Siedeln - wie geh i das am besten an

Siedeln - wie geh i das am besten an

Hallo Leute!

Wir werden Ende des Monats siedeln und ich hab keine Ahnung, wie wir das am besten angehen werden. Kann mich noch ans letzte Siedeln erinnern, Katastrophe pur, da hatte ich nichts geplant, war dementsprechend chaotisch -g-

Die Hauptfrage die ich habe, woher bekomme ich solche "Übersiedlungskartons", in die ich eben die gesamten kleinen Dinge rein geben kann, eben Klamotten, CD's, DVD's, Unterlagen, und und und ...?!

Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben, wäre sehr dankbar.

Lg
      Chris

RE: Siedeln - wie geh i das am besten an

Original von golf4cabrio
      Die Hauptfrage die ich habe, woher bekomme ich solche "Übersiedlungskartons", in die ich eben die gesamten kleinen Dinge rein geben kann, eben Klamotten, CD's, DVD's, Unterlagen, und und und ...?!

bei jeder spedition die sich unter andrem mit Möbeltransporten, übersiedlungen etc herumärgern muss

gratis wirds halt nicht sein, aber das sollte dir klar sein
      also ich bin im februar erst umgezogen und haben ALLES in 3 tagen erledigt!!!
      am donnerstag den schlüssel bekommen
      freitag strom aufdrehen,möbel sind auch geliefert gekommen!!!
      und freitag samstag hab ich das auto von meiner firma gehabt und alles geschafft!!!
      du mußt dir nur vorher alles einpacken und bereit stellen zb. keller!!!!

und kartons könntest du z.b bei mir in der arbeit haben gratis aber du wohnst halt leider net in wien*GG*

und bei mir in der arbeit kostens 2 euro das stück!!!

lg markus
      Also mit siedeln hab ich schon so meine Erfahrung hab einige Büros bereits übersiedelt.

Ganz wichtig, besorg dir VIELE Kartons, und gute.
      Kosten halt bisschen was aber es erspart dir einiges an Zeit.
      Es gibt auch so Kleiderkartons die sind ganz praktisch.

Wenn du dir nur paar Kartons holst und die immer aus und einräumen musst, dann wirst du erstens durcheinander kommen und zweitens werden die Kartons dann mit der Zeit kaputt und dann stehst im Stiegenhaus und dir bricht der Boden durch und das ganze Zeug am Boden - da kommt Stimmung auf :)

Zuerst räumst ALLE Kästen usw. aus und räumst as in Kartons und BESCHRIFTEST diese auf allen Seiten (glaub mir du wirst froh darüber sein)-Beschriftung muss nicht genau sein, also nicht das da ne ewige Liste oben steht, es reicht "Bücher - Wohnzimmer", "Toiletteartikel - Badezimmer"
      Dann übersiedelst du die Möbel, und dann die Kartons, und dann stellst du jeden Karton ins richtige Zimmer.

und dann einfach einräumen und fertig :)
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      ich habe das machen lassen, anruf bei einer umzugsfirma, 2 hanseln mit einem großen LKW sind dann gekommen, haben sich im jahrhundertsommer abgeschleppt... ich bin dabeigestanden und habe ein paar bierchen gezwitschert...

gekostet hat mich der spaß 500 euro... aber das war es mir 3x wert... alleine schon, weil in den neuen fahrstuhl nix reingepasst hat und die zwei alles in den 3. stock schleppen mussten... :-h

die zwei waren aber sehr fleißig und haben auch alles brav wieder aufgebaut ;)

nur für den fall, dass du auch so eine faule sau bist wie ich :rofl:
      A.C.A.B.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rs6plus“ ()

Am Besten alles verbrennen und neu einrichten. So wird man wenigstens den Müll los, den man über die Jahre so sammelt. ;) :-h
      Sorry. Bin schon ein paar MAL übersiedelt, und habe den Fehler gemacht immer alles mitzunehmen. Mein Tip: Fest ausmisten! Dann hast nur drei Kartons und ein paar Möbelstücke.
      Viel Erfolg :-w