Caddy Motorumbau

Caddy Motorumbau

Hi Leute
      Ich würde in meinen 1 Caddy 54 PS Diesel gern vom 1 Golf GTI den Motor einbauen würde alles vom i Golf übernehmen (z.b. Motor, Bremsanlage,Kabelbaum u.s.w) bekomme ich das Typisiert wenn ja was würde das kosten ? Mein Caddy ist als LKW angemeldet.

RE: Caddy Motorumbau

soweit ich weiß müsstest du den caddy erst als pkw umtypisieren .. und dazu sollte er im originalzustand sein ... danach kannst ihn herrichten den erst dann können die entsprechenden Tuningmaßnahmen typisiert werden (Gesetz gilt nur für PKW !!!)

mfg Golf3Racer
      @ andi80 des stimmt net ganz .. ma kann an caddy auf PKw typisieren ... man kann nur ein fahrzeug sobald es eine ladefläche hat ( = Nutzfahrzeug) als Lkw anmelden was steuerrechtliche vorteile hat ... tw sind sie schon AB werk als lkw eingetragen ... aba wie gesagt solang das auto im original ist kann man des auf PKW zurück typisieren.

@ t.b.a
      Ich hab MAL mit unserem Typisierer drüber geredet weil ein Kumpel von mir auch einen 1nser Caddy hat.
      Der Caddy war zum Glück schon auf PKW typisiert.
      aba er hat glaub i gsagt solan es auto original is geht das noch umtypisieren.

und der Typisierer meinte das man bei einem auf LKW typisierten Caddy nix eintragen kann da für Fahrzeugliche Veränderungen an LKW's andere Bestimmungen gelten als für PKW.

in diesem Sinne ... als PKW typisieren oda original lassen

mfg Golf3Racer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golf3Racer“ ()

Das stimmt schon, aber das Umtypisieren auf PKW ist nur auf der LAndesregierung möglich, das macht kein Ziviltechniker. Und ich hab heute bei der LaReg. angerufen, und die meinten, dass das bei einem 1er Caddy vor einiger Zeit noch möglich war, nun aber nicht mehr.
      Aber frag bitte nochmal nach, würde mich interessieren!