Golf 3: elektr. Schiebedach defekt

Golf 3: elektr. Schiebedach defekt

Hallo,

Als gestern endlich der Sonnenschein nach Ö kam, wollte ich wieder MAL mein Schiebedach öffnen und ... nix :-f

Tja, voller Tatendrang hab ich gleich MAL alle Sicherungen überprüft -> Alle OK.

Dann die Abdeckung runter und mit der Notkurbel überprüft ob das Sch***teil nicht feststeckt -> läßt sich wunderbar bewegen.

Dann mit dem Multimeter den Stecker getestet -> keinerlei Dauerplus vorhanden.

Jetzt bin ich etwas ratlos. Hat jemand von euch die Steckerbelegung vom Schiebedach? Würde mir etwas weiterhelfen. Ich habe MAL angenommen (aufgrund der Kabelfarbe), daß 1 Masse ist und 2 Dauerversorgung für Motor odgl. sicher bin ich mir aber nicht.
      Außerdem vermute ich, daß es irgendwo noch einen Verbindungsstecker gibt der vielleicht locker geworden ist.
      Kann mir wer weiterhelfen?

Die Forumssuche hat mich auch nicht weitergebracht.

MfG Tybor
      Ich habe beim Motorstecker geprüft.
      Ein klacken habe ich gehört. daraufhin hab ich den Schalter ausgebaut und den durchgemessen. Irgendwie ist mir das komisch vorgekommen und ich hab MAL probiert ob ich bei der Innenbeleuchtung 12V messe.
      Tja dann war mir klar, warum ich nirgendwo was gemessen hab -> Multimeter defekt :(

Schnell ein anderes her und nochmal den Schalter durchgemessen -> plötzlich :wow: hat sich das Schiebedach wieder bewegt :)

Muß irgendwo ein schlechter Kontakt gewesen sein.

Bei der Belegung des Motorsteckers habe ich mich vertan.
      6 = Masse
      5 = Dauerplus
      1 - 4 = Schalter bzw. Endschalter für "geschlossen" (denk ich mal)

MfG Tybor