suche lack satinsilber LB7Z

suche lack satinsilber LB7Z

hi, bin auf der suche nach O.G. lack, möchte vorgrundierten kotflügel lackieren.
      hab im internet keinen shop gefunden, der den führt.
      oder gibts den nur von vw direkt?

und kann man das ohne probleme selbst machen oder lieber doch in der werkstatt lackieren lassen?
      was wär da der preis für einen kotflügel? hab schon von 70 bis 100€ gehört.

danke schon MAL im voraus.
      bei silber, speziell bei satin-silber MUSST du beilackieren. sprich die angrenzente tür ebenfalls bis zur mitte mit satinsilber spritzen, da du sonst einen enormen farbunterschied hast. das ist wie schwarz und weis. auf jedenfall in einer werkstatt machen lassen! glaubs mir, ich bin selbst lackierer
      ok, vielen dank für die tipps!
      dann muss die beofahrertür also auch mit dran glauben :)
      @bad_ultras: warum matt schleifen? hält der lack dann besser?
      und wenn, nur die tür oder auch den neuen unlackierten kotflügel schleifen?

ich hab inzwischen auch einen händler in meiner nähe gefunden, der mir die farbe mischen kann.

hab inzwischen auch noch gehört, dass man von möglichst weit weg sprayen sollte, damit die farbe gleichmäßiger und feiner verteilt wird und sich weniger tröpfchen bilden, ist das so richtig?

und danach noch klarlack rübersprayen und/oder nachpolieren?
      frage, wie viel beseutet dir das auto wirklich? mit spraydose beilackieren wird nichts. dann lackier lieber nur den kotflügel. die farbteilchen werden bei der spraydose nicht klein genug verteilt, wie bei der spritzpistole. da kannst gleich auf die tür spucken. also wenns so billig wie möglich sein soll, kotflügel mit 600 bis 800-er mattschleifen (für haftung) und dan mit dem silber 2x drüber. anziehen lassen( ca. 20 min.) und dann klarlack. da kannst auch nochmal 2 bis 3 MAL drüber. danach würd ichs polieren, damit die oberfläche glatter wird (spraydose erzeugt leicht eine struktur)