blaue taferl

      Original von BP-Hatzer3
      genau, Einreise kann verweigert werden

      Bei Gefahr in Verzug werden auch dt. Kennzeichen samt Fahrzeugschein vorl. abgenommen und der örtl. zuständigen Behörde in Österreich vorgelegt.


      das sollt amal a bissl forciert werden,bei bestimmt 30 prozent der touristen die bei uns im bezirk herumfahren ist nämlich auch öfters gefahr in verzug! vor allem auf den bergstraßen :rofl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guge“ ()

      Aber warum fahren die meisten blauen ohne pickerl? wahrscheinlich weil das fahrzeug aus irgendeinen grund kein pickerl mehr bekommt also wäre auch hier sicher minl ein schwerer mangel zu finden! Nur weil man diesen aber nicht gleich sieht wie zb 8 cm Bodenfreiheit kann dieser dann ungestört weiter fahren obwohl er zb. net MAL eine wirkliche bremswirkung hat! Verstehe die Welt nicht mehr! :bang:
      if you don`t live for something, you will die for nothing

      @BPHatzer

      @BPHatzer

      um nochmals auf die deutschen zurückzukommen:

      es kommt ein Deutscher mit eingetragenen(!!!!!) 7cm Bodenfreiheit über die Grenze (Wagen ist zu 100% in D zugelassen) -> kann ihm aufgrund von Gefahr in Verzug die Einreise untersagt bzw. das Auto stillgelegt werden???

      DANKE!!
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      Falsch!

      Wenn das Fahrzeug für den verkehr nicht sicher ist, oder zweifel an der Sicherheit besteht, kann man ausländische Fahrzeuge des Landes verweisen bzw an der Einreise hindern!

      Wennst zb dein Pickerl in der überziehung hast (die 4 Monate nacher) kanns sein dass dich in a paar Länder net einelassen, Ungarn zb.

      generell kann man ein Auto an der Einreise hindern sofern für die Landestypischen Sicherheitsgesetzte Gefahr besteht!
      Hallo!

      Hab letztes Jahr selber erlebt, wie ein deutscher mitm 1er GTI in die Prüfhalle musste. War alles eingetragen, aber denen hat die Vorspannung der Federn net gepasst, also musste er das Auto raufschrauben....

      Ganz interessant, was man da für Leute kennen lernt bei einem Prüfhallenaufenthalt :auslach:
      Knowledge is Horsepower