VW = Kasperlfirma

VW = Kasperlfirma

Also was ich mit meinem neuen passat mitgemacht habe, möchte ich nicht lang und breit erzählen, denn dann kauft niemand mehr einen vw, aber was ich jetzt wieder mit vw erlebt habe wirkt schon fast lächerlich, und ist ein armutszeugnis für diese bude.

seit dez.2005 wollte ich einen schwarzen neuen teppichsatz (dackerl) für einen Golf 3 cab. (werden e alle gleich sein).
      nun auskunft von 4 porsche betrieben, " es sind zwar welche gelistet, aber nicht mehr lieferbar"
      wie langen nicht?
      "überhaupt nicht mehr!"

nun gut irgendwann fuhr ich dann zur auto - Z , wo man mir sagte dies sei alles ein blödsinn usw.
      man kann zwischen € 36, 38, 46 & 65 wählen.
      nun bestellte ich welche für 38.- und es wurde mir eine maximal lieferzeit von 3 wochen versprochen, nun daraus wurden 4 und gekommen sidn die für 65.-................
      nun die können sie sich jetzt zusammenrollen und dort hinschieben wo die nicht scheint!

Fazit = keine möglichkeit die dackerl zu bestellen die gelistet sind, und nebenbei sidndie "schwarzen" dunkelgrau bis antrazit......

Meinen Passat bin ich los und wenns so wietergeht gibts auch bald einen g3 cab. hier zu kaufen ;)
      Mein Vater fährt beruflich oft zu VW und holt Getriebe und Ersatzteile usw. für die Werkstatt, da ist auch fast jedes 2. Teil falsch, obwohl jedesmal mit Fahrgestellnummer und Zulassungsschein bestellt wird, sie packens einfach nicht....

Meistens muss er mehrmals am Tag hin, damit er endlich die richtigen Teile bekommt....

Ist aber bei Stahlgruber & co nicht anders, Privat denkt man vielleicht "kann passieren" wenn man was falsches erhält, wenn es aber mehrmals am Tag vorkommt, begint man schon manchmal zu überlegen...

Deswegen suche ich mir die Teile selbst im E-T-K-A raus und bestelle gleich lt. Teilenummer und dann geht auch eigentlich nie was schief..... anders bist auf verlorenen Posten, wenn du rasch das richtige brauchst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peter777“ ()

Ja aber ist das Kundenservice?
      Uns zahlt niemand die unötige Herumfahrerei usw. und dann wundert sie sich das die Zahlen ned passen........
      Ist aber schon in vielen Wirdschaftssparten so geworden, nach der Devise

Abzocken und fertig, fragt sich nur wie lange sich das die Leute gefallen lassen?
      Ich denk in Österreich länger als anders wo, weil ja der typische Österreicher nur raunzt aber keine Aktionen setzt, leider.....

naja ich denk das es irgendwann MAL kracht und dann die Betriebe die Kundenservice bieten die Gewinner sind!
      also ich kann eure probleme nicht bestätigen ...

klar kommts manchmal vor, dass falsche teile bestellt werden ...

aber im großen und ganzen bin ich mit meinen vw-lager-heinis sehr zu frieden!
      ich bestell entweder beim kneidinger in lembach beim kandlbinder sepp ... der is spitze, oder in deutschland bei vw fischl in untergriesbach beim albert ... der hat mir sogar schon MAL nen innenraumfilter (pollenfilter) für nen Golf 2 besorgt. diesen hats laut teileliste und zeichungen in seinem programm zwar nie gegeben, aber nach ca 1 stunde intensiven suchen in diversen schlauen katalogen hatte er ihn gefunden ...

naja zum stahlgruber in linz kann ich nur so viel sagen: die sind 100ig drauf, wennst was falsches bekommen solltest, war es bestimmt deswegen, weil du ihnen eine falsche teileangabe gegeben hast! wir bestellen im club sehr viel (seit jänner ca 15000 euro) und es hat noch nie probleme gegeben

und bitte wenn du dich schon über fußmatten aufregst dann weis ich auch net weiter. gibt schlimmeres im auto-schrauber leben!
      Ich kann dieses Problem auch nicht 1:1 nachvollziehen.

Habe erst einmal was falsches erhalten, das war aber die Schuld beider Seiten.

Wollte den originalen GTI Dachkantenspoiler und er fragte mich: mit 3. Bremsleuchte?

Und ich dachte, er meinte meine 3.Bremsleuchte, die innen an der Scheibe ist (serienmäßig) und sagte ja

Ich dachte nämlich dass der Spoiler dort an der Unterkante eine Aussparung hat, damit das Sichtfeld der Leuchte nicht eingeschränkt wird oder so ähnlich.

Naja er meinte aber die Variante, wo im Spoiler selbst der Schlitz für eine zusätzliche Bremsleuchte gegeben ist und das wusste ich nicht.

Er hat das Ding aber anstandslos zurückgenommen, obwohl es sich um eine nicht zurückschickbare Restlagerware handelte und am nächsten Tag hatte ich schon den richtigen. Den falschen haben sie sich dort behalten (da eben nicht retournierbar).

Letztens erst hat er mir eine Hand voll Kunststoff-Nieten für die Radkästen geschenkt.

Beim Birner, Stahlgruber oder wo auch immer hätte ich für diese Dinger sicher wieder ein paar Euro bezahlt.

Also wie gesagt, bzgl. Kundenservice im Ersatzteilelager kann ich mich nicht beschweren.

Ach ja, er hat mich auch den US Becherhalter, der in DE gelagert war binnen 2 Werktagen bestellen können

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „clubsound“ ()

Ich schließ mich an, geh zu Vw, sag mei Klappschlüssel 1 von 3 ist kapput.
      Ja da müssens alle 3 Tauschen ich wieso brauch nur das verschlusssystem neu.
      ne das geht ned

gut gesagt wurde mir 50€ zahlt hab ich 110€ schau auf die Rechnung, Mehrwert: 30€ Arbeitszeit 30€ rest der Teil 0_o für was frag ich nach den Preis.
      Da hat dir wer einen Bären aufgebunden, da brauchst nicht alle 3 Schlüsseln erneuern.

Der Schlüssel lässt sich ein 3 Teile zerlegen und jedes der Teile kann man extra nachbestellen und selbst zusammenbauen.

Lediglich das codieren (wenn der Teil mit dem Chip getauscht wurde) muss dann bei allen 3 gemacht werden, das kostet aber sicher nicht so viel.

Ein Bekannter hatte das selbe Problem beim Klappschlüssel

Gekostet hat ihm das nicht viel, nur das Material und das Trinkgeld für den Mechaniker der es ihm codiert hat