VW = Kasperlfirma

Wie gesagt, ein Bekannter hatte 1:1 das selbe Problem (bei ihm waren es halt nur 2 Schlüssel) und alles zusammen hat immer das weniger als 50 EUR gekostet, ich glaub sogar um einiges weniger.

Wie gesagt, fahr hin und frag nach....

Eines kann ich mir schon vorstellen. Die Wartezeit, bis der angeforderte Fahrzeugcode für den Schlüssel aus Salzburg kommt kann bis zu 1 Std betragen.

In dieser Zeit kann der Habschi aber nix arbeiten, also darf er da auch keine Arbeitszeit verrechnen.

Kann mir nur vorstellen dass sie es bei dir getan haben
      Jap, ma merk.

Ich war dann 4 MAL repariern beim Händler wo ich das Fahrzeuggekauft hatte... leider leichte Mengel die "im Vertrag weg wären" aber ned waren.

Dafür hab ich dann nix gezahlt wegen der Mühe von 4 MAL tulln st.p fahren.

Fand ich ok, aber das mi der sooo ausgenommen hat find ich org. Bitte für was zahl ich da 52€?
      N´Abend!

Also ich kann dein Ärger ja verstehen, aber wieso bestellst du dir die teile nicht übers i-net oder so? Oder gibts in eurer Stadt ein Autozubehör-Fachhandel?

Bei uns in Vorarlberg gibts so ein Autozubehör-fachhandel, und da kannste so jede noch so kleine Schraube etc. nachbestellen, is alles kein Thema.

Mit unserem VW Händler bin ich eigentlich auch ganz zufrieden, die sind immer sehr nett, zuvorkommend, sollte was nicht lagernd sein, wird das Teil halt gleich bestellt, is in der Regel schon am nächsten tag zum abholen bereit.

MfG

Richard
      es gibt bei vw nur diesen satz in schwarz mehr nicht, und wie gesagt ich zahl sicher nicht 65.- für a paar teppiche und im zubehör gibt es keine einfachen schwarzen.
      ja der ATU hat welche die nicht passen auch für über 60.-

an die jenigen die meinen ich rege mich schon wegen teppichen auf:
      ich habe schon erwähnt das ich mehr probleme mit vw hatte und euch keinen 5m postings schreiben will, und weiters ist es so das man dies MAL anders betrachten sollte

vw ist unfähig nur solche teppiche zu händeln, wie ist es erst dann mit wichtigen dingen?
      ich weiß nicht obs dir was hilft, aber fahr MAL ins nächste einrichtungshaus (kika, leiner und konsorten) und schau MAL ob du bei den teppichen was findest, was dir gfallt.

frag dann MAL das personal dort ob die dir einen teppich ketteln können (ketteln = dieser dicke genähte rand bei teppichen :-h, müßte eigentlich jedes möbelhaus können)

wennst was gefunden hast, das dir zusagt, kauf dir zwei, drei m² davon. die schneidest dann zu, dass sie möglichst exakt in den fußraum deines golfs passen.

dann wieder zurück ins möbelhaus, ketteln lassen, fertig. :)

hat zwar wenig mit dem anfänglichen thread-thema zu tun, aber der teppich-ärger ist so MAL aus der welt. :verlegen: