Golf4 - mit 8Jx18 / 225/40/18 typisieren

die leisten kosten ca 36 bis 50 euro pro achse, also max 100 euro!
      wenn du nun leisten kleben musst beim typsieren, ist die W'keit sehr groß, dass diese am Foto ersichtlich sind und im Kontrollblatt eingetragen sind.
      also nur fürs typisieren kleben und dann runterreissen ist wenig sinnvoll, da dann deine typisierung um sonst war.
      ich würde darauf achten dass du an der vorderachse eine felge wählst mit höherer ET (sprich 38 +), an der hinterachse ist es nicht so knapp!
      An @ stephanGolf4

der tüv hat gesagt bei mir picken beim typesiern und ma 46 hat sich dan nicht mehr aufgergegt fotos haben sie gemacht und auf den fotos sind sie nicht wirklich erkennbar und bei der endtypesierung also beim schrieb haben sie die felgen eingtragen ohne dazu zuschreiben das eine 2cm gummileiste (borbetleiste) erforderlich is ! also glück gehabt felgen eingetragen ohne den scheiss leisten ! :-h

bei anderen freunden steht es aber im detail drinnen das eine 2 cm gummileste zur felgen und gummi kombination erforderlich is ! also bech gehabt müssens oben lassen und nicht runter reissen eigentlich !
      Original von thunderstorm
      hI!

habe 225 /40 /18 8.5 J ET 30 in wien typesiert und keine problem leisten musst halt picken des is klar !

In wie fern ändert sich das "rausstehen" der Felge/Reifen wenn ich nur 8J verwende jedoch ne ET von 35 habe.... !?
      Original von Elharter
      Original von thunderstorm
      hI!

habe 225 /40 /18 8.5 J ET 30 in wien typesiert und keine problem leisten musst halt picken des is klar !

In wie fern ändert sich das "rausstehen" der Felge/Reifen wenn ich nur 8J verwende jedoch ne ET von 35 habe. !?

ist um ca 6mm weiter im Radkasten drinnen
      Original von MaximumVelocity
      8x18 mit 225/40/18 sind eh Standard bei Golf 4 mittlerweile. Lt. Gutachten (vorrausgesetzt du befindest dich bei ET 35 - 38) dann brauchst Du keinerlei Änderungen bis auf Radlaufleisten an der Vorderachse!

Haben wir schon zig MAL verbaut und so typisieren lassen!

Echt????

In welchem Bundesland??

Und was heisst "ich befinde mich bei ET35??? DU meinst welche Felgen ich verwende.....ja wären ET35!

Und die Radlaufleisten sind eben diese Gummileisten nehm ich an.....

Kannst du mir so ein Gutachten irgendwie zukommen lassen????
      In OÖ und NÖ kein Problem. Welche Felgen hast Du da?

zb. hier ein Gutachten der Felge Alessio Fusion in 8x18 ET35 für Golf IV
      Gutachten

Hier steht zwar daß die hinteren Kanten umgelegt werden müssen jedoch war dies nie der Fall bei uns. Wenn der Gutachter nicht strickt nach dem Gutachten vorgeht sondern sich die Sachlage am Wagen selbst ansieht, dann wird dies nicht benötigt. Wie gesagt...Radlaufleisten vorne. Im Gutachten wird immer von Schlimmsten ausgegangen. Kann sein, muss aber nicht!

hier zb. der 4er mit diesen Felgen (ohne Leisten am Bild)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaximumVelocity“ ()