frage zum pickerl und autobahnvignette

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

RE: frage zum pickerl und autobahnvignette

Original von hkw
      und zwar, "müssen" die beiden pickerl jeweils an den oberen ecken angebracht sein, oder dürfen diese auch an den unteren ecken angebracht werden?

ja dürfen unten auch sein, hab ich schon MAL gehabt.
      jedoch wirst von den Bullen wegen dem Pickerl vermtl. dann jedesmal angesprochen :-h

§ 9. PBStV
      (2) Die Begutachtungsplakette muss außen am Fahrzeug und so
      angebracht sein, dass ihr unterster Punkt nicht weniger als 40 cm
      und ihr oberster Punkt nicht mehr als 190 cm über der Fahrbahn
      liegt. Die Begutachtungsplakette darf nur angebracht sein
      a) bei Kraftwagen und mehrspurigen Krafträdern mit
      karosserieartigem Aufbau im rechten Seitenbereich der
      Windschutzscheibe; bei klappbaren Windschutzscheiben sowie bei
      Fahrzeugen mit Windschutzscheiben, die eine Anbringung der
      Begutachtungsplakette innerhalb der oben angeführten Maße nicht
      gestatten, an der rechten Seite vor der vordersten Türöffnung

Betreffend Vigenttenanbringung:
      Diese ist an einer nicht versenkbaren Scheibe im vorderen Bereich des Fahrzeuges anzubringen. Es gibt es zwar eine Vorschrift, die regelt, wo diese an der Frontscheibe zu kleben hat, dazu gibt es aber keine Strafbestimmung und somit nicht exekutierbar.
      Wirst vmtl öfters angehalten, aber machen können sie dir garnix.
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

Original von Tschisi
      Original von BP-Hatzer3
      Betreffend Vigenttenanbringung:
      Diese ist an einer nicht versenkbaren Scheibe im vorderen Bereich des Fahrzeuges anzubringen.

also könnte ich mir theoretisch den fensterhebermotor ausbauen und dann auf die scheibe auf der fahrerseite kleben? :gruebel:

lg
      Tschisi

Ob das geht weiß ich nicht, aber du darfst sie zb auf so eine kleine Dreiecksscheibe an der A-Säule (Mini-Vans haben die oft) kleben
      pickerl und vignette, verschandelt die ganze optik am auto

Hat doch jedes Auto das Pickerl, mir fällt das gar nicht mehr auf. Eher sticht es gleich ins Auge wenn es jemand bei der Scheibe weiter unten aufklebt, weil man es eben da nicht gewöhnt ist.

Vignette ist so eine Sache, der gelbe Punkt stört schon ein wenig, ich hab sie hinter dem Tönungsstreifen (sollte man zwar nicht, aber passieren wird auch nichts). Da fällt sie nicht auf, ist aber sehr gut lesbar im Falle einer Kontrolle...
      Original von clubsound
      Es zwingt dich keiner Pickerl und Vignette auf dein Auto zu kleben, dann musst du es aber immer mit dem Hänger von A nach B bringen.

es zwingt mich keiner, schon klar. ich wollte nur MAL die Deutschen erwähnen, Prüf-Plakette auf der hinteren Nummerntafel, keine Autobah-vignette, somit Frontscheibe "clean", so gehört sich das ...
      Original von Cop-Magnet
      Original von clubsound
      Es zwingt dich keiner Pickerl und Vignette auf dein Auto zu kleben, dann musst du es aber immer mit dem Hänger von A nach B bringen.

es zwingt mich keiner, schon klar. ich wollte nur MAL die Deutschen erwähnen, Prüf-Plakette auf der hinteren Nummerntafel, keine Autobah-vignette, somit Frontscheibe "clean", so gehört sich das ...

Deren Lösung mit dem Prüfergebnis ist nicht schlecht, aber die "Lösung" der Vignette ist in DE relativ einfach, denn sie zahlen nichts für ihre Autobahnen ;)

Wie bezahlen dafür und dürfen jeden Tag über buckelige schlaglöchrige Schotterpisten fahren....

Naja that's life :D