was is das
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Servus!
Das ist ein VR6 mit Einzeldrossel Einspritzung......
und höchstwarscheinlich frei programmierbarer Steuerung *g*
und was das bringt ist mächtig viel Leistung
Solche Einspritzanlagen bekommst du hier:
VGS Motorsport
mfg
Martin -
-
-
-
-
-
Original von Martin_R
Servus!
Das ist ein VR6 mit Einzeldrossel Einspritzung...
und höchstwarscheinlich frei programmierbarer Steuerung *g*
und was das bringt ist mächtig viel Leistung
Solche Einspritzanlagen bekommst du hier:
VGS Motorsport
mfg
Martin
Nur, das die obere am Bild die von VW Motorsport ist, und laut Insider-Aussage (ehemaliger Mitkonstrukteur des Vr6 Motors, der nun in OÖ arbeitet) noch einige bei VW Lagernd, und hat der hat ein krankes Konzept in Petto, das wahrscheinlich einer von uns in Angriff nimmt, VR6/R32 kombiniert mit eben dieser Einpritzung usw... standfester Sauger mit über 280PS! -
Also dabei handelt es sich um eine Einzeldrosselanlage. Heißt, sofern du das nicht wissen solltest, dass jeder Zylinder seinen eigenen Luftfilter und eine eigene Drosselklappe hat. Beim VR6 bringt das sicher gut Leistung, steht aber in keiner Relation zu einem Turbo... Denn mehr als 250PS werden bei so nem Motor dann schon happig...
Angesteuert wird sowas im Regelfall von einen Weber Alpha Einspritzanlage, also Frei programmierbares Kennfeld.
Der Preis ist übel, ein Freund von mir hat sowas von Sorg beim VR6 für seinen Corrado machen lassen und hat knappe 9000 euro auf den Tisch gelegt, da die Einzeldrosselanalgen für VW Modelle eigentlich immer nur auf den 16V 4 Zylinder geschraubt werden...
Vorteil ist das Ansprechverhalten, der Sound und die übelst hohen Drehzahlen... -
Original von Bocki
Nur, das die obere am Bild die von VW Motorsport ist
Ah interessant, wusste garnicht das die sowas auch gemacht haben!
Man lernt nie aus!
@MetalMulisha
Tja wer stark sein will muss leiden... bzw. das Konto muss leiden *g*
aber ich denk das so ein Gerät mächtig Leistung bringt und die 250 Ps sind sicherlich kein Thema bei dementsprechend hohen Drehzahlen dazupassenden Unterbau und sonstigen Maßnahmen die zum klassischen Sauger Tuning gehören!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0