Passat Frontumbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Passat Frontumbau

      Hallo!

      Ich fahre einen Passat 35i Facelift (B4)

      Und bin dabei die Front davon um zu bauen.

      Ich hab das schon MAL per telefon mit einem tüv menschen beschprochen und der hatte eigentlcih gemeint dass das kein porblem ist solang ich die 11cm bodenfreiheit mit der stange einhalte und die scheinwerfer auch noch einstellbar sind.
      Hatte gemeint Einzelabnahme ....75€ und geht schon...

      naja jez wo ich das da alles lese wird mir doch etwas unwohl und ich fürchte schon dass das wohl nix wird mim eintragen so wie der das gesagt hat.


      Meine Umbaumaßnahmen

      In die Original Stossstange hab ihc den Unteren teil einer G IV stange eingebaut und die blinker und nebleraussparungen der Passat stange verschlossen.

      Statt den Originalen Scheinwerfern sind jez welche von BMW E36 drinnen
      Und in den Ecken Hab ich Blinker vom Polo.


      Wie schauts jez aus??
      Was kommt auf mich zu?


      bitte um hilfe!!

      michael


      PS: was kosten 40mm Tieferlegungsfedern zum eintragen?
      gute frage, denn eigentlich heißts immer, das die beleuchtungselemente dort bleiben müssen wo sie auch vorher waren. die bmw scheinwerfer sollten jetz nicht wirklich ein probs darstellen, aber auf jedenfall in einer fachwerkstätte einstellen lassen, da bekommst dann auch die bestätigung. als erstes MAL zum tüv und dann viel spaß bei der ma46. falls du die stoßstange & co noch nicht lackiert hast, hast glück. meine habens vollkommen zerkratzt. eintragung der federn kostet ca€39 und du benötigst ebenfalls eine einbaubestätigung einer fachwerkstätte!
      Mit einem entsprechenden TÜV Gutachten sollte die Eintragung möglich sein.
      Hast Du mit jemand vom TÜV-Österreich, mit einem Zivilingineur oder mit jemand von der Landesregierung gesprochen? Das macht ja doch einen Unterschied. ;)

      Du brauchst ein Gutachen vom TÜV Austria oder einem Zivilingineur um dann bei der zuständigen Landesregierung die Änderungen genehmigen zu können. Ein positives Gutachten vom TÜV heisst aber nicht, das es automatisch von der LaRe eingetragen werden muss, wobei es aber in der Regel so ist.

      Grüsse,
      DOC!
      Hey DOC! !
      Hab gestern schon gemerkt dasst auch da registriert bist..

      Wie wars am Donauinselfest??

      ich hatte mit einem von der St.Pölter landes regierung gesprochen...nachdem er alles doppelt gefragt hat und mir ziemlich bewiesen hat dass er 0 Ahnung hat hab ich beim TÜV in wien angerufen.
      Der hat mir eben diese auflagen da gesagt und gemeint wenn ich fertig bin soll ich vorbeikommen.....

      ziviltechniker hab ihc noch keinen gesprochen....

      sollte ich eher das gutachten bei einem ziviltechniker machen lassen?

      teurer/billiger leichter/schwerer

      habt ihr eine ahnung in welcher größenordnung ich rechnen kann???

      schon MAL danke!

      michael
      Ich werd glaub ich die polo blinker wieder rausschmeissen und die vom e36 reinmachen....muss halt nur schaun wie schwer die passend machbar sind....


      fertig iss halt alles noch nicht...auch wenns schon grau ist :)
      ausserdem passen die nicht ganz so wie ich wollte....
      MAL sehn...

      hab dann incl der tieferlegung an der lippe 8cm


      michael
      Bilder
      • Front.jpg

        100,08 kB, 700×525, 164 mal angesehen
      Also, das Gutachten lass ruhig vom TÜV Austria in Wien machen, das ist schon in Ordnung.
      Wenn Du das Gutachten hast, dann schau das Du den Termin für die Einzelgenehmigung bei dem Prüfer der LaRe bekommst mit dem Du schon gesprochen hast.
      8cm an der Lippe sind nur dann kein Problem wenn die Lippe flexibel ist, das wird auch überprüft, also wie schon oben erwähnt nicht vorher lackieren. ;) Sonst war´s nähmlich umsonst.
      Der Umbau schaut solide aus, ich denke das sollte hinhauen.
      Respekt vor der Arbeit!
      Viel Glück bei Deiner Prüfung morgen :thumb:!
      Grüsse,
      DOC!
      Danke für die Glückwünsche!!
      wird schon klappen....
      dir viel glück bei englisch....

      der mit dem ich bei der landesregierung gesprochen habe hatte ich nicht nach den namen gefragt......

      nö lackiert wird eh nicht vorher...naja schon...aber nur mattschwarz mit der dose....weil ich will nicht in hellgrau herumfahren...

      freut mich dass euch gefällt....sind die 1. bilder die ich öffentlcih wo zeige....
      wollt ich eigentlcih erst veröffentlichen wenns fertig iss...
      @DOC! bitte kein wort in unserm forum!

      das problem bei den Polo Blinkern ist nur, dass sie um ca 1.5-2cm zu hoch sind.... müsste sie oben abdecken....
      meint ihr kann ich das machen???
      und schaut das nach was aus??
      weil ich hätts schon gern auf gleicher höhe wie den rest...

      michael
      Bilder
      • Blinker.jpg

        87,91 kB, 700×525, 117 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raptor58559“ ()