Versicherung Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      105,26 sinds bei der Zürich vierteljährlich.

      Auswahl ist nicht groß gewesen in Sachen Autos. Mazda hab ich geschrottet also muss eine Ratte her um in die Arbeit zu kommen. Was der Wagen "kann" usw. gibts dann am Freitag, da wird er angemeldet. :)
      Meine Schwester zahlt für ihren (80 PS) im Jahr Haftpflicht rund 850 Euro
      Meine Oma zahlt für ihren (136PS) im Jahr rund 840 Euro
      Mutter: 112PS ohne KAT auch um die 840.
      Ich zahl für meinen (55PS) 500 im Jahr
      genaue Zahlen hab ich ned im Kopf

      Das bringt so nix.

      Ihr müssts in Österreich auch die Bonusmalus Stufe berücksichtigen, ob der Fahrzeughalter unter oder über 25 ist, Fahrzeug mit KAT ausgestattet ist oder nicht, wenn Teil oder Vollkasko, dann haut das ganze Preisvergleichen ohnehin nicht hin.

      Eine Frage hab ich noch:

      Wieso ist ein Youngtimer so günstig. Hast du dann spezielle Auflagen, wie bei Oldtimeranmeldungen (Fahrtenbuch, nur spezielle Veranstaltungen, etc...)
      Der Golf wird auf meine Mutter angemeldet (Stufe 3 ist sie soviel ich weiß), mit dem Zusatz das auch eine Person unter 25 lenkt.

      Die Zürich verlangt dafür eben 105,26 pro Quartal, da ist die SK Versicherung vom ÖAMTC teurer, trotz ÖAMTC Bonus für 15 Jahre Mitgliedschaft.