1,9 TDI AFN kein Durchzug

      Original von tdi-holger
      Original von clubsound
      Fahr eine Strecke, dann stell das Auto AB und dreh dann NUR die Zündung an, steig aus und geh mit dem Ohr zum Beifahrer-Kotflügel und pass auf ob da so ein durchgehendes Tick-Tack (klingt wie eine Bombe, nur viel schneller) zu hören ist...

      Dieses Klicken war bei meinen beiden defekten Regelventilen immer zu hören und nach dem Tausch dann weg.

      Anmerkung: Bei kalten Motor soll dieses Tacken max. 3-5 MAL zu hören sein.


      stimmt nicht ganz! beim afn is das nicht zu hören! is nur bei 1z ahu und co ;)

      mfg holger



      Ok das wusste ich nicht, sorry :verlegen:

      Startproblemlösung

      [quote='Steve1712',index.php?page=Thread&postID=199491#post199491]ausprobiert um zu sehen obs der [lexicon]LMM[/lexicon] is...

      der wurde nämlich schon [lexicon]MAL[/lexicon] auf verdacht getauscht und hat eigentlich gar nix gebracht... daher vermuten wir das der alte auch gar nicht hin war...

      aber ziehen tut er trozdem nichtmehr richtig fehlerspeicher sagt nix besonderes..



      ps: wer hat das startproblem beim 4er und hats geschafft das zu lösen?![/quote]

      Hatte das gleiche problem,kauf dir auf jeden fall nen neuen anlasser, aber nur bosch,weil bei dem ist die kupferlagerbuchse dabei die dir fehlt,in die der anlasser beim startvorgang einfährt.
      MFG
      Also das ticken was ihr beschreibt ist normal beim 1z sowohl wie beim AFN und co! bei den kleinen goldenen oder schwarzen magnetventil! da es angetacktet wird für euren ladedruck!

      Der unterdruckschlauch was in das STG geht ist für den Ladedrucksensor!

      Bei solchen fehler nicht auf Fehlerspeicher schaun! sondern mit Istwerten fahren! dann kommt ihre eigendlich gleich drauf was fehlt! alles andere ist rätselraten und sinnlos probiern!


      Aber ich seh das sich der Dr_porsche eh schon bei euch durchkämpft! Und würde auch sagen befolgt seine anweisungen, Istwerte checken, Lader u. Unterdrucksystem + Regelung usw.!

      Lader merkst nicht lange vorher, wenn hin dann hin *gg* du hast ja deinen Fehler!
      Beim lader kann sein das die Bypassklappe hängt oder ähnliches oder unterdrucksystem b.z.w. überdruck beim 1z probleme macht!


      Unterschied vom prüfen ladedrucksystem 1z - Ahu und AFN

      der 1z ladet mit überdruck Wastegate lader der hat das goldene magnetventil, der AHU und AFN haben einen VTG lader die mit Unterdruck laden! die haben das schwarze regelventil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „D.L.1“ ()