Golf 4 GTI knackt

      Original von GTI-Gerald
      Also am fahrwerk kann es nicht liegen, weil es vorher schon da war und nach dem einbau des Gewindefahrwerks auch noch... Koppelstangen wurden dabei auch gewechselt auf verstellbare.
      Also werde ich wohl MAL Radlager wechseln und gucken ob es daran liegt, oder?


      Du musst nicht zwangsläufig die Radlager erneuern, oft hilt auch das Ersetzen der Muttern!
      Neue 12kant Muttern mit dem vorgeschriebenen Drehmoment und Winkelgrad festziehen.

      Mutter mit 200 Nm anziehen und eine halbe Umdrehung lösen
      Radnabe um 180° weiter drehen
      dann mit 50 Nm + 60° festziehen

      oder folgendes Problem?

      Knackgeräusche beim Anfahren und beim Lenken von der Vorderachse.
      Ursache ist ein Spiel zwischen Radlager und Radlagergehäuse.
      Neues Radlager mit Molykotefett einpressen.

      Lg!
      Knackgeräusche beim Anfahren und beim Lenken von der Vorderachse.
      Ursache ist ein Spiel zwischen Radlager und Radlagergehäuse.
      Neues Radlager mit Molykotefett einpressen.


      Genau so hört es sich an...
      Also wirde es wohl das sein, vermute ich MAL. Bedeutet das neues Radlager?
      Original von GTI-Gerald
      Knackgeräusche beim Anfahren und beim Lenken von der Vorderachse.
      Ursache ist ein Spiel zwischen Radlager und Radlagergehäuse.
      Neues Radlager mit Molykotefett einpressen.


      Genau so hört es sich an...
      Also wirde es wohl das sein, vermute ich MAL. Bedeutet das neues Radlager?


      Wenn es diese Symptome sind, bleibt es dir leider nicht erspart!

      Lg!
      Original von GTI-Gerald
      Das wars leider immer noch nicht...
      Habe beide und die schellen auch gewechselt, aber es knackt immernoch.
      Kann es vielleicht eins von den großen Lager die im Querlenker sitzen sein?

      Mfg
      Gerald


      Wenn sämtliche Stabistangen und Lagerungen in Ordnung sind, könnte
      vielleicht eines der äusseren Antriebswellengelenke defekt sein?!
      Geräusche übers Forum zu lokalisieren ist schwer.

      Lg!
      Hallo,

      also ich habe mir jetzt durch meherere sagen lassen, das es wohl ein typisches Problem beim Golf 4 ist wenn man ihn (extrem) tief hat, dass dabei die Antriebswellengelenke kaputt gehen. Jetzt war ich beim VW Händler und wollte neue bestellen. Das Gelenk ist wohl in 2 Teile geteilt.
      Und das komplette kostet über 300€. Könnt ihr mir sagen welchen Teil ich erstzen muss, damit das knacken aufhört?
      Habe ihn jetzt auch schon wieder höher geschraubt. Ich will auf keinen Fall das sowas nochmal passiert.

      Danke im voraus.