Problem mit Polo 1,3 55PS

Problem mit Polo 1,3 55PS

Hallo Leute!

Ich hab folgendes Problem beim Polo BJ93 1,3l 55PS:

Wenn man schneller ins Gas steigt, hört er sich kurz an, wie wenn er auf 3 Zylindern laufen würde, dann gehts wieder.
      Und wenn man untertourig wegfährt ohne vorher kurz MAL Gas zu geben fährt man auch die ersten Meter wie wenn er auf 3 Zylindern laufen würde.

Ich habe jetzt MAL einen anderen Verteilerfinger+Kappe ausprobiert, als nächstes werde ich andere Zündkabel probieren.

Bitte um hilfreiche Ratschläge, was es sein könnte und wie ich herausfinde ob es das auch ist.

Danke im Voraus!

MfG
      sixteenvalves

RE: Problem mit Polo 1,3 55PS

Dank der zahlreichen Antworten MAL ein großes
      UUUPPP!!!

Hab auch schon ander Zündkabel probiert und die Zündkerzen gereinigt -> NADA!!

Achja, bei unserem anderen Polo BJ.84 40PS(oder so) haben wir das selbe Problem, sonst wäre er noch angemeldet.
      Was könnte da sein?

MfG
      sixteenvalves 8-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sixteenvalves“ ()

Zündkabel sind eine gute Idee, aber schraub MAL auch die Kerzen AB und nimm sie unter die Lupe! ;)

Mein 55PS AAV Polo hatte das Problem, dass am 4Zylinder immer die Kerze verdreckt ist dachte damals schon an was schlimmeres, aber alle paar tausend km hab ich die gereinigt bzw. zwischendurch natürl. auch MAL neu gegeben alle Kerzen und alles lief Problemlos!

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Zum 93er Polo:
      Achja, der Zündverteiler war ölig, den hab ich dann ausgeputzt und auch schon einen anderen probiert, hat aber auch nichts genützt.
      Was auch noch zu erwähnen wäre, der Tank war undicht und ich habe einen neuen(gebrauchten) eingebaut, das Problem war aber schon als ich noch den undichten drinnen hatte.

Zum 84er Polo:
      Da wurden vor nicht allzu langer Zeit die Zündkerzen neu gegeben, dass Problem kam aber erst nachher.

MfG
      sixteenvalves