help Fenster öffnet sich von selbst

help Fenster öffnet sich von selbst

Hi! Also ich hab seit geraumer zeit folgendes Problem:
      Wenn ich jetzt zb.: auf die Bremse steige öffnet sich das Fenster von der Fahrerseite...
      das gleiche, wenn ich blinke, fernlicht einschalte usw...
      ich hab keinen plan, was ich machen soll!
      Ich besitze einen Golf 3 GTI bj95 mit elektr. fensterhebern...

hoffe ihr könnt mir helfen! ist sehr dringend! danke mfg

RE: help Fenster öffnet sich von selbst

Hallo,
      schau dir MAL deine ganze Elektrik (Kabel, Schalter,...) an, also auf jedenfall den Hauptkabelbaum und beim Sicherungskasten.

Denn entweder ist irgendwo Wasser reingekommen und es sind Kontakte Oxidiert oder du hast irgendwo einen Kabelbrand gehabt, so dass Kabel zusammen gekommen sind.

Habe ich beides schon MAL beim A6 und bei einem A8 in der Arbeit erlebt.

Gruß Karsten
      ich hoffe, ich darf hier reinschreiben... will keinen eigenen thread deswegen aufmachen...

ich habe ein ähnliches problem bei meinem Golf 3, hin und wieder geht bei mir das fenster auf der beifahrerseite ganz auf, wenn ich das auf der fahrerseite öffne und es ganz auf geht, in endposition angekommen fährt dann das beifahrerfenster runter... gespenstisch ;)

ein weiteres problem ist, dass die fenster im normalfall ja nach kurzem drücken des schalters ganz auf gehen. das funktioniert 2 tage, dann gehen sie wieder nur ein stück und ich muss immer drücken, drücken, drücken.... es geht dann nur in schritten runter. am nächsten tag gehen sie wieder normal, nach einer woche wieder nur stufe um stufe. ich glaube, dass hatte ich bei allen 4 dreiern die ich bis dato fuhr.

es geht hinten und vorne MAL so MAL so... nicht wirklich ein großes problem (solang ich die fenster noch zumachen kann), aber doch ein bisschen nervig. es gibt glaub ich kein leiden, dass mein golf noch nicht hatte. :-h
      A.C.A.B.