VWclubbing 2006 in Rumaenien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

VWclubbing 2006 in Rumaenien

VWclub.ro veranstaltet am Sa. den 26.8.2006 ein VW Treffen in Rumaenien, Timisoara ( 510km von Wien )
      Mit Show&Shine contest, SPL Wettbewerb, Rundfahrt durch die Stadt mit allen Teilnehmern ( dort kann man sowas noch machen ohne gleich von der Polizei angehalten zu werden ) ...
      Hat irgendwer interesse?
      -=[http://VWclub.at/]
      ist bei weitem nicht mehr so schlimm ...
      Die Strassen ausserhalb der Stadt sind eigentlich 1a in der Stadt wird momentan haeftigst gebaut, da muss man halt langsam fahren und aufpassen.
      Ich hab mit meinem alten golf bei 6cm bodenfreiheit eigentlich nocht nichts kaputt gemacht, ein freund von mir aber dafuer bei normalem auto schon 2x die oelwanne durchloechert.
      wird eher sehr bunt gemischt sein, es haben sich ein paar leute von Ungarn auch angemeldet, und RS Tuning muss ich heute noch anrufen.
      Rennen wird vermutlich auch noch organisiert.
      Es gibt rumaenische autos die sehr schoen hergerichtet sind ( dort kuemmert sich keiner um Tuev oder aehnliches ) es gibt aber natuerlich auch sehr sehr sehr wiederliche "dinger" ... naja geschmaecker sind verschieden.
      Naja vielleicht sind die Autos nicht soooo schoen, dafuer die maedels um so schoener ;)

[url=http://www.vwclub.ro/component/option,com_gallery2/Itemid,61/lang,ro/?g2_itemId=4499&g2_enterAlbum=0]hier ein paar bilder :)[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dracula“ ()

chack mir die rothaariger und ich bin dabei :-h

Spass bei seite, sogar für mich ist es sehr bedenklich hin zu fahren,
      nicht wegen km denn in kroatien hatte ich auch über 400 aber die strassen sind ja horror. Ich kenne sehr vile rumäner und die sagen es mir immer wieder.

Das nächste ist, wie ist es gscheiter, Über Kroatien-Serbien oder Ungarn??

Ein wegbeschreibung wäre sehr nützlich, benötigt man visum als EU bürger oder nicht??

Gibt es möglichkeit das auto sicher abzustellen ohne das es übernacht räder bekommt??

Wenn wir schon über nacht reden, schlafmöglichkeiten??

Was kostet eintritt usw usw....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wolfpack“ ()

Original von Wolfpack
      chack mir die rothaariger und ich bin dabei :-h

ich werds probieren :)

Spass bei seite, sogar für mich ist es sehr bedenklich hin zu fahren,
      nicht wegen km denn in kroatien hatte ich auch über 400 aber die strassen sind ja horror. Ich kenne sehr vile rumäner und die sagen es mir immer wieder.

ja das ist schon wahr, aber die strassen bis nach timisoara sind eigentlich 1a, in der stadt schaut es dann aber etwas schlimmer aus, besonders jetzt wo die ganze stadt eine baustelle ist. aber bis dahin ist es eigentlich ok.

Das nächste ist, wie ist es gscheiter, Über Kroatien-Serbien oder Ungarn??

UNGARN ! ueber ungarn, ist der kuerzeste weg.

Ein wegbeschreibung wäre sehr nützlich, benötigt man visum als EU bürger oder nicht??

ganz einfach, Wien ueber A4 nach Ungarn, immer richtung Budapest, kurz vor Budapest wo die Autobahn sher breit wird ( 4 spuren oder so ) und 100 begrenzung, rechts halten richtung Szeged, ueber die Budapester Tangente ( 80er begrenzung ) immer richtung Szeged.
      Autobah wurde bis szeged ausgebaut, bleiben also von szeged 140km noch ohne Autobahn.
      In Szeged Richtung Mako ( oder macco ? ) halten bzw Richtung Arad.
      VOR Mako ( nach Deska oder so aehnlich ) ist ein Kreisverkehr, und es ist angeschrieben Timisoara ( reste ausfahrt vom Kreisverkehr ) ja und dann nur noch gerade aus bis man in Timisoara ankommt. ( immer den strasenschilder hinterher )
      Sobald man in Timisoara angekommen ist bei der ersten oder 2ten ampel ... ich glaub die haben eine neue aufgestellt ... ich schau mir das dieses WE an.
      Visum wird nicht benoetigt!
      Wichtig ist aber: Gruene Karte ( von der versicherung ) SEHR WICHTIG !!! sonst wollen die Zoellner etwas Trinkgeld haben.
      Fals das auto nicht auf dem namen des Fahrers zugelassen ist - Vollmacht ( gibts beim OEAMTC gratis )
      Und rumaenische Vignette ( 3 euro oder so ) braucht man eigentlich nicht, kontroliert keiner, nur bei der Ausreise wird Kontrolliert = 10 Euro bestechung wenn man keine hat ...
      ach ja, in rumaenien gilt 0,0 Promille !! also, finger weg vom alk! ( sonst kostet die Bestechung fuer auslaendische Buerger ca 50 Euro ! wenn nicht mehr, 25 hat mich die Rote Ampel gekostet )

Gibt es möglichkeit das auto sicher abzustellen ohne das es übernacht räder bekommt??

Wenn wir schon über nacht reden, schlafmöglichkeiten??

ein paar kann ich sicher organisiern, aber ich will sowieso nicht mit einem Hotell verhandeln, hab da ein paar bekannte die vielleicht dann etwas fuers treffen sponsern und die zimmer zum halben preis hergeben.
      Eigentlich wurde mein Auto nur in Wien aufgebrochen ( 2x ) in Rumaenien noch nie ... von wem den auch? Alle Diebe sind in .at und .de unterwegs :)
      Na scherz beisite, ich kuemmere mich das es beim Hotel eine ueberwachung gibt oder aehnliches.

Was kostet eintritt usw usw.

nichts :) eintrit ist gratis :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dracula“ ()