Bolt Endstufe plötzlich kein Ton mehr

Bolt Endstufe plötzlich kein Ton mehr

Hallo!

Hab schon jetzt ca. 2 einhalb Jahre meine Bolt Endstufe und hatte noch nie ein Problem. Dieses WE aber passierte folgendes:

Fahre gemütlich dahin, als plötzlich der Ton weg war (kein Knacksen oder knallen) einfach aus. Hab mir gedacht, hmm vielleicht is die Endstufe überhitzt und hat sich sicherheitshalber abgeschaltet.
      Am Abend hab ich wieder eibngeschalten, es kam für ca. 20 sec. Ton und dann war er wieder weg. Hab mir MAL dann die Endstufe genauer angesehen.
      Es leuchtet nicht das grüne "POWER" LED sondern die rote "PROTECTED" LED. Hab die Kabeln überprüft, sind alle korrekt angeschlossen und die Sicherungen an der Endstufe hab ich auch schon getauscht!
      Was könnte der Fehler sein? Ist die Endstufe hinüber??? ;(
      Das einzige was ich noch machen könnte, ist die Sicherung am Stromkabel zu erneuern. Was jemand von euch Rat??
      Danke MAL für die Antworten! :)

Die Sicherung hab ich heute getauscht, jedoch ist das Problem dadurch leider nicht gelöst worden. Er zeigt weiterhin an der Endstufe die rote LED mit "PROTECT" an. :argh:

Aber Strom muss er ja haben, denn sonst würde ja nicht die rote LED leuchten oder? :-?

Und der Radio spielt ja die CD's AB, nur hören tut man nix. Also am Radio kanns ja a net liegen oder?
      Oh mann, ich hoff echt, dass die Endstufe nicht im A ist, weil 250 EUR san scho a Haufen Geld find ich.
      Und einschicken möcht ich ihn nicht, da wartest minimum 2 Monate bis das Teil wieder da ist, und kostet sicher fast gleich viel wie a neuer.

Ja das mit der Soundgarage kann ich als letzten Ausweg noch versuchen, danke für den [email protected]

mfg Tommy
      ein lautsprecher der dranhängt kapputt?

das machen nämlich die lightning audio so ...

ein freund hatte auch MAL das selbe problem bei einer einkanal-bolt...
      da war die spule beim bass hinüber und die endstufe hat auf "protectet" geschalten ... hab lange dran gesucht ...

versuch MAL den bass oder was auch immer dran hängt abzuschließen ...

bei mehreren lautsprechern der reihe nach, damit du den übeltäter ausschließen kannst ...

mfg
      wenn das protect lämpchen läuchtet hast du irgendwo einen kurzschluss (überprüf MAL die kabel) dein verstärker verhindert dadurch das du dir was zerstörst bzw das unter anderem die sicherungen geschossen werden --> zumindest ist das bei meinem hifonics so müsste aber alles in der bedienungsanleitung stehen =)

mfg Turtle
      Guten Morgen!

Nein es riecht nicht verbrannt!
      Das mit den Kabeln kann ich noch versuchen, vielleicht liegts ja wirklich daran, dass a Lautsprecher oda so kaputt ist (wär ma lieber als wenn die gaze Endstufe hin wäre).... Bei 2 Lautsprechern und 2 Woofern kanns scho sein, dass da einer sich MAL verabschiedet! :-h

Mein letzter Ausweg wäre alles komplett mit neuen Kabeln zu verlegen.

Ansonsten muss ich eh zur Soundgarage (das wird sicher a teurer Spass :bang:)

PS: @Turtle: Würdest dann zu meiner Grillparty kommen? So a gegrilltes Endstufenkotlett schmeckt sicher gut! :-h
      gut ich melde mich MAL für ein Kotlett an :-h aber wehe es is dann ned durch :gemein:

aber MAL wieder back to topic

vieleicht is ja nur bei einem Kabel die isolierung durchgeschäuert und du hast dadurch einen Kurzschluss...
      aber alle kabel würd ich nicht neu geben (is ja extrem teuer),ich würde MAL alle durchmessen, sprich von der Batterie abklemmen (das plus kabel) ein ende vom mulitmeter auf das kabel halten und das andere auf die karosserie wenn du da eine verbindung hast weist du dass das kabel was hat, bzw würd ich die endstuffe MAL ausbauen und mit zwei kabeln direkt bei der batterie anhängen und wenn dann das lämpchen immer noch leuchtet hat sie wirklich was

mfg
      Turtle :-w