Syncro Radlager
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Radlagerung instand setzen, Fahrzeuge mit Allradantrieb - Scheibenbremse
Radlagerung instand setzen, Fahrzeuge mit Allradantrieb - Scheibenbremse
Hinweis:
Sollen Fahrzeuge, bei denen die Gelenkwelle ausgebaut wurde, bewegt werden, so ist vorher statt der Gelenkwelle ein Außengelenk einzubauen und mit 50 Nm anzuziehen, da sonst das Radlager beschädigt wird.
Achslenker
Innensechskantschraube, selbstsichernd, 60 Nm
Sechskantschraube, selbstsichernd, 35 Nm
Æ ersetzen
Æ beim Lösen und Festziehen am Führungsbolzen gegenhalten
Führungsbolzen
Schutzkappe
Belaghaltefeder
Æ bei Belagwechsel immer ersetzen
Bremsbeläge
Æ Reparaturhinweise
=> Rep.-Gr.46
Bremssattel
Æ instand setzen =>Rep.-Gr.47
Bremsträger
Kreuzschlitzschraube
Radschraube, 110 Nm
Sechskantmutter, selbstsichernd
Æ ersetzen
Æ mit 90 Nm und 45°(1/8 Umdrehung)weiterdrehen
Æ zum Festziehen empfiehlt sich der Drehwinkelschlüssel V.A.G 1756
Æ Eventuell vorhandene Lackrückstände und/oder Korrosion im Gewinde des Außengelenkes vor dem Aufschrauben der Mutter entfernen.
Paßscheibe
Bremsscheibe
Æ Reparaturhinweise
=> Rep.-Gr.46
Radnabe
Æ auspressen =>Abb.1
Æ Lagerinnenring abziehen =>Abb. 3
Æ einpressen =>Abb.6
Sicherungsring
Æ auf korrekten Sitz achten
Radlager
Æ auspressen =>Abb.4
Æ einpressen =>Abb.5
Sechskantschraube, 10 Nm
Abdeckblech
Handbremsseil
Æ Handbremse einstellen
=> Seite 46-35
Federklammer
Innensechskantschraube, 10Nm
Drehzahlfühler
Æ vor dem Einsetzen reinigen und rundum mit Festschmierstoffpaste G 000 650 bestreichen
Gelenkwelle mit Rotor
Æ Rotor aus- und einbauen
=>Abb.6
Bremsleitung
’ Abb.1 Radnabe auspressen
’ Abb.2 Radlager auspressen
’ Abb.3 Lagerinnenring von Radnabe abziehen
Hinweis:
Nur Abzieher mit Spannbügel verwenden, z. B. Kukko 204-2 (handelsüblich).
’ Abb.4 Radlager einpressen
Hinweis:
Vorher hinteren Sicherungsring einsetzen.
’ Abb.5 Radnabe einpressen
Hinweis:
Vorher Abdeckblech an Achslenker anschrauben.
Anzugsdrehmoment: 10 Nm
’ Abb.6 Rotor für Drehzahlfühler aus- und einbauen
Rotor mit einem Dorn vom äußeren Gelenk abtreiben (Der Rotor wird dabei zerstört).
Neuen Rotor vorsichtig mit einem Kunststoffhammer bis zum Anschlag auftreiben. -
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Wow sehr ausführlich,mal was anderes.
Ist es mit trommelbremsen in etwa das gleiche?
Der golf hat nämlich Trommeln......
Dankeschön. :-w
Mfg ChrisDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris2005“ ()
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