Golf 3 quietscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 3 quietscht

      hab nen golf 3! es ist so wenn ich leicht nach rechts einschlage fengt er an zu quietschen! wenn ich ganz einschlage hört es wieder auf also er quietscht nur bei einem bestimmten winkel der reifen! wenn er quietscht und ich steig auf die bremse hört es auf löse ich die bremse quietscht er weiter! die reifen sind 2 monate alt also an denen kanns nich liegen!
      mfg. Mani

      RE: Golf 3 quietscht

      Wie quitscht er?
      wonach klingt es?
      Gummi, Metall, usw?
      riechts verbrannt oder ähnliches?

      hast du MAL an randstein erwischt?
      oder ist dir wer reingefahren?
      Wenn ja hats das rad erwischt?

      - Möglicherweise Spur und Sturz verstellt

      quitscht er beim fahren, oder auch wenn er steht?

      - servopumpe, falls du eine servolenkung hast

      Noch a ganz blöde möglichkeit - vielleicht isses das radlager? Wie viele km hat er drauf, wurden schon MAL alger gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „highgetter17“ ()

      Golf 3 quietscht

      es hört sich ungefähr so an wie wenn man mit abgefahrenen reifen umherfahrt nur nicht so laut! er hat schon ca. 200 000 km genau kann ichs nicht sagen da das tacho gewechselt wurde! radlager wurden gewechselt! nein kei randstein und rein gefahren ist mir auch keiner! habe keine servo!
      das quietschen ist erst seit ich die neue bereifung oben habe! aja was würde mich das spuren einstellen kosten????
      mfg.mani

      RE: Golf 3 quietscht

      Spur kostet je nach werkstatt um die 50 euro
      Wo du hingehst ist deine sache, da gehen die meinungen auseinander!

      Ich bevorzuge den ÖAMTC, aber ich hab das Gefühl als ob die spur wenig damit zu tun hat.
      Hat sich die dimension der Reifen geändert, bzw hast du a andere felgengrösse drauf?

      kann sein dass der reifen an die dämpfer oä, schleift

      Bei meinem wars aso dass nachn dämpfer wechseln, der sturz ned in ordnung war, (noch vom voprbesitzer
      hmm ...

      wurden die bremsklötze MAL neu gemacht?

      kann gut sein das die kanten net gscheit gebrochen wurden und dann quietschts auf ein MAL ... hatte ich MAL bei meinem GTI ... er hatte immer angefangen wenn die bremse heiß wurde zu quietschen und: naja, der vorbesitzer war zu doof die bremsbacken anzuschleifen ...

      oder es könnt noch was sein:

      vielleicht hat sich irgendwo ein steinderl verzwickt und bei nem gewissen einschlag fängt es an zu schleifen ...

      aber, es ist immer seeeehhhr schwer aufgrund einer wagen geräschbeschreibung den fehler zu erraten... leider.

      nimm dir MAL nen kfz-mechaniker mit und dreht MAL a runde ...
      Original von POLOG40
      hmm ...

      wurden die bremsklötze MAL neu gemacht?

      kann gut sein das die kanten net gscheit gebrochen wurden und dann quietschts auf ein MAL ... hatte ich MAL bei meinem GTI ... er hatte immer angefangen wenn die bremse heiß wurde zu quietschen und: naja, der vorbesitzer war zu doof die bremsbacken anzuschleifen ...

      oder es könnt noch was sein:

      vielleicht hat sich irgendwo ein steinderl verzwickt und bei nem gewissen einschlag fängt es an zu schleifen ...

      aber, es ist immer seeeehhhr schwer aufgrund einer wagen geräschbeschreibung den fehler zu erraten... leider.

      nimm dir MAL nen kfz-mechaniker mit und dreht MAL a runde ...


      Ned bös gemeint, aber wenn er in die eisen steigt, dann hat er dann früher oder später pulver aus dem stein gemacht und oder tiefe rillen in die scheiben
      Original von highgetter17
      Original von POLOG40
      hmm ...

      wurden die bremsklötze MAL neu gemacht?

      kann gut sein das die kanten net gscheit gebrochen wurden und dann quietschts auf ein MAL ... hatte ich MAL bei meinem GTI ... er hatte immer
      Ned bös gemeint, aber wenn er in die eisen steigt, dann hat er dann früher oder später pulver aus dem stein gemacht und oder tiefe rillen in die scheiben


      @highgetter: Wenn die Kanten bei Bremsklötzen nicht "gebrochen" werden, können sie zu schwingen anfangen => Bremse quietscht. thats it !

      Solltest du eigentlich noch wissen !

      so long
      Harry
      is klar... aber bis der stein gar ist quieschts ...

      hatte das auto von meiner mutter MAL, der hat sich so blöd verzwickt, wennst leicht eingeschalgen hast, dann hat er die scheibe berührt geradeaus nicht...
      und er hat sich zäh über einige wochen gehalten, bis ich die bremse zerlegt und geputzt habe.

      aber nun wieder back to topic:

      nochmals: nimm dir einen mit der sichs anhört und dann bist gscheiter. hier aus der ferne zu sagen was da schleifen könnte (kann verdammt viel sein), hat nicht viel sinn.

      mfg