Quartermile-Race Auflagen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

@ Polo G4o
      So, also gut da kann ich ihn auf einiges geafasst machen,aber mit solchen Sachen hat er sowieso bereits gerechnet.
      OK,dann sollte er fürs nächste Jahr bestimmt noch die ganze Zeit nutzen um was draus zu machen!
      Aja das mit der Strassenzulassung ist sicher von BH zu BH unterschiedlich,denn beim letzten 1/4Meilerennen hab ich folgendes fotografiert:
      Bilder
      • Suzuki swift.jpg

91,86 kB, 661×476, 211 mal angesehen
      ja bei solchen bildern wird mir ganz flau im magen ...

so einer kann von mir aus am gelände rum fahren aber auf die rennstrecke lass ich den nie und nimmer!

ich mein die vorschrift lautete bei uns ja "pickerl und angemeldet"

aber is klar das ein polo 2 mit knapp 140 ps und motorradentopf mit eingetragenen 45 pferden normalerweise kein pickerl bekommt. aber klar startet der, sonst wärs ja fad .. eh wie gesagt.

liegt halt auch im ermessen des veranstalters. so ein auto wie auf dem bild würde wie gesagt bei uns nie und nimmer starten drüfen, was ist wenn der verreißt, weil er sich erschrickt, aus welchen grund auch immer, kommr von der fahrbahn AB und schießt die weise runter (die bei uns neben der strecke ist ... leicht bergab), dann überschlägt er sich und es haut erm s'gnack AB ...

na super dann hast an toten und dann heißts auf einmal, warum haben die den überhaupt starten lasssen mit so was?
      und dann wirds teuer! für an toten zahst dei leben lang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

i schreib MAL lieder nix zu den bildern...

ggg, tja ist wohl eine grezsache auf gesperrten öffentlichen strassen.
      andererseits so wies in neumarkt immer war sind da auch nicht angemeldete gefahren, das ist auch fix.

auf einen privaten gelände ist wohl am entspanntesten für alle... da kannst alles machen was du willst. aufpassen mußt dann nur wegen lärm und die ganzen auflagen erfüllen.

wollte heuer auch eines duchziehen im seb. auf nen flugplatz (nähe wien, nö, burgenland) den flugplatz hätt ich zu 100% schon nur die zeit an der scheiterts, naja vielleicht nächstes jahr. MAL schaun.

(ggg da könnts mit sicherheit auch ohne anmeldung und pickerl fahren, aber bitte keine kraxen)

regelment wird so sein. so wies in österreich üblich ist.

bis 1600 ccm
      bis 2000 ccm
      bis 3000 ccm
      AB 3000 ccm

bis 2000 ccm 4wd
      bis 3000 ccm 4wd
      AB 3000 ccm 4wd

aufladung (ccm) x 1.7
      nox (ccm) x 1.7

slik sind erlaubt, gurt & helmpflicht.
      kein alk...!!!!
      kfz sollte in einen guten technischen zustand sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „psnk“ ()

theoretisch wärs so... ja
      aber meistens wird nur 1 MAL 1.7 dazugerechnet...

kommt auf den veranstalter an...

andererseits ist ein aufgeladener mit turbo gegen den selben mit turbo und nox unterlegen.

da es fair ablaufen sollte soweit man es beurteilen kann wirds zuminderst so sein (zuminderst bei mir wenn ich jetzt MAL was weiterbekomm)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „psnk“ ()

Also so weit ich weis war voriges Jahr in Gneixendorf am Flugplatz auch eine Straßenzulassung (theoretisch) erforderlich. Das man da sicher ausnahmen macht ist keine Frage, das liegt aber im Ermessen des Veranstalters.
      Es steht aber nirgens ob das Auto in Österreich oder zB. Deutschland zugelassen ist, denn dort sind Turbo umbauten weniger problematisch zu typisieren.

100% Sauger, nur tote werden beatmet