Mit was Öl von Asphalt beseitigen

Mit was Öl von Asphalt beseitigen

Kann mir weg ein Mittel sagen, mit dem ich möglichst mühelos und vorallem günstigst eingetrocknete Ölflecken von einem Asphalt wegbekomme?

Weiters befinden sich auf diesem Asphalt auch ein paar Lackflecken (schwarz), die ebenfalls weg sollten...

Weiß hier wer in gutes, günstiges und wirkungsvolles Mittel?
      Danke vorerst MAL für die Ratschläge, werde MAL, sobald mein Auto nicht mehr tropft :-h einen Baumarkt aufsuchen und nach so etwas schauen.

Ölbindemittel wird vermutlich nur bei frischem Öl helfen oder lieg ich da falsch? Die Tropfen sind ja teilweise schon Monate alt.....

Wenn jemand ein spezielles Mittel (Marke, Type) weiß bitte posten, dann brauch ich nicht die Katze im Sack kaufen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „clubsound“ ()

Original von clubsound
      Danke vorerst MAL für die Ratschläge, werde MAL, sobald mein Auto nicht mehr tropft :-h einen Baumarkt aufsuchen und nach so etwas schauen.

Ölbindemittel wird vermutlich nur bei frischem Öl helfen oder lieg ich da falsch? Die Tropfen sind ja teilweise schon Monate alt..

Wenn jemand ein spezielles Mittel (Marke, Type) weiß bitte posten, dann brauch ich nicht die Katze im Sack kaufen ;)

Nitro, Bremsenreiniger.... und zum aufsaugen keine teuren Spezialölbindemittel, sondern billigen Katzenstreu oder auch noch günstiger, Sägespäne!
      Original von Bocki
      Original von clubsound

Ölbindemittel wird vermutlich nur bei frischem Öl helfen oder lieg ich da falsch? Die Tropfen sind ja teilweise schon Monate alt..

Nitro, Bremsenreiniger. und zum aufsaugen keine teuren Spezialölbindemittel, sondern billigen Katzenstreu oder auch noch günstiger, Sägespäne!

Ich dachte erst eh an Nitro, dachte aber dass die für bereits so lange eingetrocknetes und Sonneneingebranntes Öl nicht reicht.....

Naja danke auf jedenfall. werd es umgehends probieren