Frage zu Golf 2

Frage zu Golf 2

Ein Freund von mir hat das Problem das sein 1,6l Motor Heissläuft, wobei sich aber der Ventilator vom Kühler nicht einschaltet...

Das Thermostat gleich nach dem Kühlerflansch vom Motor weg wurde schon getauscht, aber dürte noch immer keine Anforderung an den Lüfter weitergeben das er Kühlen soll.

Jetzt meine Frage was kann da der Grund sein das sich die Kühlung nicht einschaltet, oder gibt es noch ein Thermostat was defekt sein könnte?????

Danke euch Lg maxl

lg Maxl
      (Webmaster, Obmann Stellv.)
      :-? warum tauscht du das thermostat? tausch lieber den Thermoschalter direkt am Kühler, wenns dann noch immer nicht funzt hast du nen Kabelbruch vom Thermoschalter zum Lüfter

ich gehe MAL davon aus dass du den Ventilator schon auf funktion geprüft hast
      steck MAL die kabel beim thermoschalter am kühler AB (auf der batterie seite) und verbinde mit nem draht die beiden kabelschuhe. dann siehst eh ob der lüfter wegläuft. und aufpassen auf den lüfter dreht sich verdammt schnell wenn er läuft. wenn der lüfter läuft ist der thermoschalter am kühler defekt meiner meinung nach.
      Sorry war ne Fehlinfo von mir der Thermoschalter wurde getauscht hab noch MAL nach gefragt, und wenn man ihn überbrückt läuft er aber von alleine beginnt er nicht zu laufen sobald der Motor heiss wird!!

Was könnte das jetzt sein?

lg Maxl
      (Webmaster, Obmann Stellv.)
      der lüfter kann nur laufen wenn das thermostat aufmacht wenn er heiss ist greif MAL den unteren kühlerschlach an der zum TT geht wenn der kalt oder nur lauwarm ist macht das TT nicht auf und es kommt kein heisses wasser zum thermoschalter ;)
      hmm

lasst ihn MAL ne weile am stand laufen und schaut der temperaturanzeige zu wie sie hoch geht ...

ein spezl hat auch einen 70psler pn ... der hat sich (er is vw-audi mechaniker) nen wolf gesucht und nix gefunden.

kurz vor ende des roten berreichs schaltet der lüfter ein, zumindest bei ihm

er hat also nur ne "verschobene" anzeige ... denn im normalbetrieb steht die nadel auch immer über normal ...

ich trau mir wetten, der lüfter wird anspringen!

mfg