Welchen Reifen auf 10j

Also auf a 10j gehört a 255er ........

Freund =5er Bmw mit 10j17 an der HA (Falken 452 er Gummi ) schaut extrem hefig aus weils den gummi richtig schön reinzieht .......

aber wegen der Optik redst am besten mit deim Reifenhawi der kann dir sicher was über Laufflächen Breiten unterschiede bei gleicher dimension erzählen ......

:-h
      Ich würd MAL diverse Reifenhersteller fragen welche Dimensionen sie für 10j freigeben. Denn ohne Freigabe kriegst nix eingetragen!
      Ich hab für meine 9,5j 17" die Freigabe für 225/35/17 er Gummis. Das ist aber die Grenze des erträglichen.
      Ich würd dir zu mindestens 225/45 oder 235/40 raten.
      Alles andere wär gemeingefährluch.
      Also auf a 10j gehört a 255er

Stimme dem 100 % zu.

Ich habe meine 10J 18er einem Freund für seinen Audi 80 verkauft, der hat sich jetzt 255/35/18 montiert, und das sieht schon sehr gut und sehr breit aus.

Was bringt es wenn es die Reifen so extrem zieht wenn man da jetzt 225er draufmontiert???

Ich finde das sieht k.... aus wenn das Felgenhorn fast alleine dasteht und der reifen irgendwie reingeht....

Da habe ich lieber mehr Profil auf der Straße....

Letzte Saison hatte ich hinten auf 9,5J 18 zoll 275er Reifen und vorne auf der 8,5J 245er Reifen, das sah sehr gut aus und auch wirklich breit, nicht so Pseudo-breit weil die Felge um einiges breiter als der Reifen ist...

So wie hier, das sieht total komisch aus:

Da paßt ja die ganze Optik nicht mehr:

Ich hatte am Audi 80 B4 9J 16 zoll mit 215/40/16 - so Reifen/Felge sah ja ganz gut aus, aber am Auto irgendwie komisch.....