Golf 3 Heckklappe Problemo

Golf 3 Heckklappe Problemo

Hi @ all
      So dala hab mein 16v die heckklappe gecleant so da ich nicht gewusst habe ob des glei beim erstenmal sauber wird besorgte ich mir eine Heckklappe vom schroth (stammte von einem vr6 BJ 95 war kein Heckschaden und Hecklappe lies sich einwandfrei öffnen und schliessen am vr6) so jetzt ist sie doch ganz gut geworden hab sie mit an spezi gecleant komplett und über die blinker gezogen blinker kammer dicht gemacht .
      So jetzt schon beim lackierer gewesen und jetzt wollt ich sie drauf geben auf meinen (16v BJ 93) und passt ums arschlecken ned drauf *grml*
      dann bin ich draufgekommen dass die schanierer anders sind die vom vr6 waren mit einer schraube befestigt und meine alte heckklappe mit 2 so also schaniere getauchst passt wieder ned um ca 1 cm beim zumachen
      dann hab ich den schliess zapfen justiert eine spur abgesäbelt und naja geht sich um 6mm ned aus einmal hab ich sie zu bekommen aber da hab ich die lichter no ned draufghabt und habs zu pressen müssen und die schaniere oben waren nicht ganz angeschruabt die heckklappe is ganz gut verarbeitet aber ich mags ned unter spannung haben da sonst eventuell der lack oder sogar der kit bricht *grml*
      bin mit meinem latein da am ende weis vieleicht jemand von euch obs da unterschiede gegeben hat bei den baujahren oder was ich noch machen könnt?
      Vielen Dank im voraus lg da Flow
      Golf 3 GTi 2.0l 16v
      Pure Power
      --->Push the needle to the limit<---
      Original von Lowrider

aber schaniere einstellen bei der heckklappe ist auch a wissenschaft...

Wie wahr ,wie wahr....

Original von Lowrider

gegenfrage...wie hast du die blinkerblenden anpassen können, ohne die heckklappe zu montieren?? ?? ?? spätestens da hättest merken müssen, das sie net passt...

...

Da kann ich auch nur zustimmen.

Schau MAL vielleicht kannst bei die Schanierre was ändern???

:grml:The Difference between men and boys is the price of toys :grml:
      Ja im nachhinein habt ihr eh recht, dass wir des ned aufi geschraubt haben (oben hamas scho ghabt aber ohne schaniere u dämpfer alles pipifein bündig), die anschweiss bleche die waren ja schon vorgeschnitten und da war ich vielleicht zu voreilig mim lackieren *grml* habs schon einbissi zurecht gebogen aber wenns schliest dann nur unter spannung und bei da verlängerung faiths ja ned denk i MAL siag nirgends dass anstosst *seuftz* :bang: werd heut MAL pickerl machen gehen vielleicht fällt mein spätzi no a schmee ein

Wie gesagt heab beide schanier schon probiert nur das problem dass eine also vom vr6 hat eine schraube das andere vom meinem 16v hat 2 so jetzt würds ma mim schanier vom vr6 einirgnen a no und zur gehen tuts mit beiden ned also 16v schanier drauf und MAL gucken was da noch machbar is weil bündig solls ja ah sein ;(
      sonst pfeift da schlitz *gg*
      trotzdem danke euch werd euch dann MAL berichten, hab uma 3 den termin..
      lg da floW
      Golf 3 GTi 2.0l 16v
      Pure Power
      Hallo, also rauskommen ist folgendes: ich darf die schaniere "leicht" umbauen :bang: wird wieda ein zeidl dauern *grml* naja sonst passts eh perfekto nur unten mim schloss da rupfts no, aber um sonst sama ja keine vw audi schrauber da lass ma uns ned untergrigen 8-)

Pickerl hab ich keins bekommen da mir der heckscheibenwischer fehlt :yes: ja da habt ihr richtig gehört hab zwar bei meiner alten heckklappe auch keinen mehr oben ghabt aber naja :gruebel: :-h österreich halt

Eine kleine Frage hab ich da noch muss ich dass pickerl machen wenn mei GTI angemeldet ist, ich ihn aber zwecks umbau in meiner werkstatt stehen lasse? bekomm ich da eh ned auf einmal ein lieben brief vom land?

Trotzdem danke für euere schnelle sofort Hilfe auf bald lg da floW :-w
      Golf 3 GTi 2.0l 16v
      Pure Power