3er Cabrio VR6 aus Deutschland

3er Cabrio VR6 aus Deutschland

Hi Leutz,
      wollte wissen ob sich jemand von euch damit auskennt. Es geht nicht nur darum das es ein in D zugelassenes Auto ist sondern auch noch ein Modell das es nie original gegeben hat. Und zwar ein Golf 3 Cabrio VR6. Wenn in D alles eingetragen ist, ist es dann auch möglich das Auto in Ö zuzulassen ?
      Mit welchen kosten ist das verbunden in etwa?

MFG MARKUS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MAXL81“ ()

wenn gewisse teile wie bremsen und achsen mitübernommen worden sind von einem vr6 wirds glaub ich ned das grosse problem geben.würde trotzdem bei deiner jeweiligen landesregierung bzw zivi gutachter anfragen und den sachverhalt schildern einfach zur sicherheit.
      aber normalerweise sollts ned das problem sein.

Mfg :-w
      du brauchst ein tüv-gutachten für die bremsanlage, das diese auch den belastungen standhält

eine unbedenklichkeitserklärung von vw, für die felgen

eine spurvermessung und eine konformietätsprüfung

eine einbaubestätigung einer fachwerkstätte

und vermutlich auch noch ein schreiben, eines motor-prüfstandes.

dann gibts da auch noch die 30% regel, sprich die mehrleistug darf nur 30% der serienleistung entsprechen. alles darüber kann und wird schon ein problem sein. überleg´s dir gut. mein cabby ist serie und ich hab es ebenfalls aus deutschland. ich würd lieber €2000,- drauflegen und es mir bei uns kaufen oder selber umbauen, bevor ich die rennerei hab.

schwachsinn, wie hätten denn sonst freunde von mir ihr Cabrio in Ö typisieren lassen können!!! Der Umbau war selbst gemacht...

wenn ich fragen darf, was soll das Teil kosten???

wenn die komplette technik/Umbau in D eingetragen wurde (auch bremsen, auspuff, Fahrwerksteile usw...) und der rest - sprich Felgen/Reifen-Abdeckung, 11cm, usw... auch paßt.....sehe ich eigentlich wenig Probleme!!!

Außerdem wurden in Ö schon mehrere Cabrios mit vr6 Motor eingetragen.......

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

schwachsinn, wie hätten denn sonst freunde von mir ihr Cabrio in Ö typisieren lassen können! Der Umbau war selbst gemacht...

Diese Bestätigung braucht man um den Motor einzutragen! Auch wenn man selbst eingebaut hat. Zumindest in Tirol.
      [CENTER][/CENTER]
      Hallo ......... :ohno:

Des Motor wurde in BRD eingetragen ......... Also warum Einbaubestätigung ???

Einbaubestätigung braucht man erst wenn der Motor in Ö Eingebaut wurde bzw dass Fahrzeug noch nicht in einem anderen Land getüvt wurde ...........

Freigabe von Porsche Salzburg ...........

Spur ,Sturz, Licht, Brems Gutachten wirst brauchen ...............

mfG
      Original von VW-Driver
      überleg´s dir gut. mein cabby ist serie und ich hab es ebenfalls aus deutschland. ich würd lieber €2000,- drauflegen und es mir bei uns kaufen oder selber umbauen, bevor ich die rennerei hab.

Dem kann ich nur zustimmen.Ich war auch am überlgen aber die Rennerei kostet die schon ein vermögen.

Ich wollte das auch so machen mit meinem Cabby aber es zahlt sich bei solchen "kleineren Autos" nicht wirklich aus.

Wennst da an zB. A8 holst und du bist um hausnr.8000€ billiger dran dann lohnt sich das schon aber sonst würd ich eher abraten.du zahlst im endeffekt mehr!!

:grml:The Difference between men and boys is the price of toys :grml:
      einbau-bestätigung brauchst in oö (l-reg. linz!!!!) schon

ein bekannter hat seinen gsi astra auf 16V umgebaut.. und da war das das wichtigste papier

hat 36 euro gekostet ...

war ganz einfach ...

mir kommts schön langsam so vor, als würde sich da wieder was bewegen, zumindest in oö.

ein bekannten wird in zusammenarbeit mit dem ing. kiesel demnächst turbokits für den 16V pl anbieten. diese kits bringen die leistung offiziell von 129 auf 150 ps und das ganze basiert auf einem deutschen gutachten und wird dann in österreich übern kiesel eingetragen (wer den typen kennt, weis wie pingelig der ist!!!!!)

der prototyp wird gerade gebaut... ist sein alter 16V g60 (net eingetragen, nur 129 ps pl)

aber man darf noch nicht zu viel verraten! steckt noch in den kinderschuhen, aber die zusage vom zivi ist 1000%ig ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()