An die Golf 1 GTI - Motor-Spezialisten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
die ideen die du hast sind schon ganz ok,aber erwart dir nicht zu viel-es bleibt ein saugmotor!schwung kannst bis zum starterzahnkranz abdrehen,aber danach am besten wuchten lassen.fächer auf jeden fall,aber nur einen möglichst langen-zb schrick ,der geht mit 4 rohren bis nach dem stabi-da hatts abgas genug platz:)),drosselklappe und warmlaufregler vom 5e-ok,aber fast nicht spürbar.geh bei der nockenwelle nicht zu sehr ins extrem,sonst läuft er dir mit dem leichten schwung nicht mehr gscheit am stand.das originale getriebe ist ok,nicht zu lang und nicht zu kurz,überleg dir nur obst nicht eine differenzialsperre einbauen lässt-dann bringst deine kraft auch auf den boden! lg
-
Original von alf
die ideen die du hast sind schon ganz ok,aber erwart dir nicht zu viel-es bleibt ein saugmotor!schwung kannst bis zum starterzahnkranz abdrehen,aber danach am besten wuchten lassen.fächer auf jeden fall,aber nur einen möglichst langen-zb schrick ,der geht mit 4 rohren bis nach dem stabi-da hatts abgas genug platz:)),drosselklappe und warmlaufregler vom 5e-ok,aber fast nicht spürbar.geh bei der nockenwelle nicht zu sehr ins extrem,sonst läuft er dir mit dem leichten schwung nicht mehr gscheit am stand.das originale getriebe ist ok,nicht zu lang und nicht zu kurz,überleg dir nur obst nicht eine differenzialsperre einbauen lässt-dann bringst deine kraft auch auf den boden! lg
ok geh mas wieder MAL an
punkt 1. mit dem was er vor hat sind 130 ps realistisch.
schwung brauchst nicht zu wuchten! so was is nur geldmacherrei von tuningfirmen. bei uns haben etliche erleichterte schwungscheiben drinnen und die rennen alle pipifein auch ohne wuchten
beim fächer musst eh auf was gescheites setzen sprich 4 in 1! und die passende anlage gleich dazu. alles andere wär eh blödsinn.
drosselklappe vom audi bringt sehr wol was. nochdazu wenn so ein paket verbaut wird. is vom drehmomentverlauf viel günstiger als die vom GTI.
getriebe kann man, wie du sagst, lassen oder halt auf was kurzes zurückgreifen. mit ner langen 5ten ... warum? weils spaß macht!
sperre kannst vergessen! die 130 ps bringst auch so sauber aufn boden noch dazu mit wie in seinem fall 15 rädern.
mit einer sperre wird so ein auto nicht mehr gut fahrbar. ein spezl hat im 1er g60 (260 ps) a 40%ige drinnen. klar er kommt damit besser weg. aber wennst zb schnell die donauleiten hochbrettern willst dann musst du reissen und werken damit du ihn auf der straße hälst das ist unglaublich. (weil er eben durch die sperre das diff. sperrt und er geradeaus will, aber du möchtest trotzdem gerne die nächste kurve schaffen und so geht halt der kampf kurve für kurve.) oben angekommen fallen dir die hände AB.
is nur was für ringautos und quatermile-fahrzeuge. bei 130 ps auf der straße brauchst so was noch nicht. -
denk auch so wie poloG40, hab mich ja mittlerweile auch schon fleissig erkundigt und ich machs jetzt so:
FM Getriebe kommt rein (kürzer und laut VW-Mechaniker und 200 PS 1erBesitzer) macht das viel spass.
Schwung lass ich bis 2mm vorm Kranz abdrehen
272er nocke, damit er ruhiger bleibt im Stand.
Auspufftechnisch hab ich noch keine idee, werd MAL die serie lassen.
aufgeschliffene Ansaugbrücke und 5E Drossel bleiben.
denk das reicht fürs erste MAL. Auspuff kommt sicher noch, nur wie gesagt, weiss net welcher. im Moment hab ich den typischen Supersprint Gruppe A 60erEndtopf drauf.
Fächerkrümmer kommt vom supersprint rein, würd ich MAL sagen.
Was gäbe es noch für möglichkeiten?
lg
Andi -
-
-
nur so nebenbei erwähnt, ich hätte noch nen bearbeiteten Zylinderkopf mit grösseren Ventilen herumliegen
wennst interesse hast, kannst dich MAL per pn melden
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher