sag ich ja ...
aber was kannst n groß falsch machen bei nem DX?
kopf gemacht ne 276er nocke + nockenwellenrad ... is nix extremes
dann noch nen größeren mengenteiler rein. eventuell den benzindruck leicht erhöht.
dazu ne gscheite gruppe A und fächer.
getriebeseitig 4 kurze 1 langer
und ein leichter schwung ...
fertig is die spaßmaschine.
das abstimmen würd ich dann nen tuner mit prüfstand machen lassen, sozusagen das feintuning (nocken welle perfekt einstellen, benzindruck und menge richten, zündung anpassen ) fertig. da leg ich alles in allem mit auspuff max 1500 bis 2000 euro hin. wenn überhaupt. und es passt auch.
klar wenn ich nen turbo baue oder nen scharfen g60 dann wirds schon happiger und da kommst auch um einen guten tuner, was zumindest die abstimmung der teile betrifft nicht herum
aber doch nicht bei ner nocke und nem gemachten kopf ...
aber was kannst n groß falsch machen bei nem DX?
kopf gemacht ne 276er nocke + nockenwellenrad ... is nix extremes
dann noch nen größeren mengenteiler rein. eventuell den benzindruck leicht erhöht.
dazu ne gscheite gruppe A und fächer.
getriebeseitig 4 kurze 1 langer
und ein leichter schwung ...
fertig is die spaßmaschine.
das abstimmen würd ich dann nen tuner mit prüfstand machen lassen, sozusagen das feintuning (nocken welle perfekt einstellen, benzindruck und menge richten, zündung anpassen ) fertig. da leg ich alles in allem mit auspuff max 1500 bis 2000 euro hin. wenn überhaupt. und es passt auch.
klar wenn ich nen turbo baue oder nen scharfen g60 dann wirds schon happiger und da kommst auch um einen guten tuner, was zumindest die abstimmung der teile betrifft nicht herum
aber doch nicht bei ner nocke und nem gemachten kopf ...