Hi Leute, bei meinem 3er Golf funktioniert die man. Klimaanlage nicht richtig, ich mein, es kommt nicht mehr kalt raus, wie sonst immer, auch nach 30km Fahrt nicht. ein und ausschalten bestätigt sich beim drehzahlmesser. könnte es sein, dass da nur ein kältemittel fehlt?! wenn ja, bleibt wohl nichts anderes über, als ein besuch beim freundlichen? (btw. servicetermin is bald fällig).
G3 Klima funktioniert nicht richtig
-
-
Hab auch einen 3er mit manueller Klima, die bis vor kurzem nur sehr schwach funktionierte....
Gas war genügend drinnen.
Problem war ein verdreckter Klimakühler und ein mit Blättern verlegter Pollenfilter....
Einfach Bremsenreiniger an der Stoßstangenunterseite in den Klimakühler sprühen und dann mit Pressluft ausblasen, dann solltes es wieder funktionieren....
Selbstverständlcih kann es auch das Gas sein, glaube es aber eher weniger.... -
THX, werd ich MAL gucken wenn ich Zeit habe, oder ich schaue nächste Woche a Sprüngerl bei VW oder beim ÖAMTC vorbei.
PS.: fehlen da nicht einige Beiträge von heute vormittag?! -
gas is net, denn wen zu wenig gas vorhanden ist, schaltet der drucksensor den kompressor AB.
wird verdreckt sein. -
-
-
-
Original von clubsound
ÖAMTC oder Bosch Dienst verrechnet zwischen 50 und 70 EUR für die Nachfüllung inkl. Dichtheitsprobe..
Naja VW ist nunmal anders *g*
jo beim VW kostet die arbeitsstunde um die 70€, kA wie lang die gebraucht haben, Rechnung bekomme ich erst zugeschickt, weils bei denen einen Stromausfall gegeben hat :-h
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0