Kosten Typisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kosten Typisieren

      1.) M3-Spiegel (kein Gutachten)
      2.)Auspuff (EWG-Gehnemigung vorhanden)
      3.)Heckleuchten (kein Gutachten)
      4.)Jetta Front (hab ich auch nichts)
      5.)Emblemlosen Grill (Kein Gutachten)
      6.)Dachkantenspoiler (Kein Gutachten)
      7.)Breite Stossstangen vorne und hinten (Auch nichts vorhanden)

      Weiss irgendwer mit welchen Kosten ich da rechnen kann alles zu Typisieren???
      von deim Zeug wird dir Rein GARNIX eingetragen junge .........

      Lern MAL die such Funktion kennen und lies dich durchs Leben ...........

      Denn : Leuchten = E Prüfzeichen werden nicht eingetragen
      Stossstangen original AB werk
      Auspuff = eg musst halt mithaben
      Jetta Front auch original
      Spiegel und grill sind billigs Ebay graffl also weghaun und was gscheids mit eg /ewg kaufen ...........

      So wer von uns kennt sich hier wohl nicht aus ??
      Original von VW_GOLF2
      Glaubst ich schreib das um sonst da hinein wegen Typisieren?
      Würd das ned schreiben wenns ned wichtig wäre oder nur zu deiner Info ich bekomme so kein Pickerl.
      Also zuerst fragen vielleicht und dann blöd reden echt manche Leute müssen eifach nur mehr ihren Senf dazu geben :bang:


      da du keine Gutachten hast, brauchst eine Zivilgutachter, der dir welche anfertigt bzw. Gesamtgutachten:

      Grundpreis: ca 250.- bis 300.- und pro Teil eine Gebühr,, in deinem Fall bis zu ca 500.-! Jeder Gutachter hat da meist so seine eigenen Gebührenliste, bzw. je nach Aufwand der Prüfung!)

      Wenn du Gutachten für deine Teile hättest, könntest du direkt zu LaReg , MA, TÜV(bzw. weiß noch immer net genau wie das bei euch in Wien abläuft, will es AB er auch net wissen :verlegen:), dann sind es weniger Gebühren, aber hier hilft einfach der Griff zum Telefon und ein kurzer Anruf beim TÜV oder MA und nachfragen welche kosten pro Eintrag entstehen!
      :verlegen:
      Original von VW_GOLF2
      danke für deine antwort das heisst wenn ich für alles gutachten habe erspar ich mir den zivi??
      Lg Jürgen


      stimmt, jedoch kann der TÜV PRüfer trotzdem bei einigen Teilen, ein Geamtgutachten verlangen zb. wie sich gewisse Teile "zusammen" vernbaut auf die Fahrdynamik/Fahrverhalten auswirken! dürfte in deinem FAll normalerweise net vorkommen! Aber die WEge der "staatlichen " Prüfer sind unergründlich! :verlegen:
      Kopie vom DOC vom aus deinem Pickerl-Thread...

      1.) M3-Spiegel -> E-Zeichen, Prüfnummer + Gutachten = eintragungsfrei
      2.)Auspuff -> mit ECE /EWG eintragungsfrei, sonst typisieren
      3.)Heckleuchten -> E-Zeichen, Prüfnummer + Gutachten = eintragungsfrei
      4.)Jetta Front: -> Jetta ist eine andereType, genehmigungspflichtig, aber vielen Prüfern auf der LaRe wurst!
      5.)Emblemlosen Grill ->E-Zeichen, Prüfnummer + Gutachten = eintragungsfrei, ansonsten eintragungspflichtig
      6.)Dachkantenspoiler-> orginal VW? Wenn ja, wenn im Typenschein abgebildet eintragungsfrei.
      7.)Breite Stossstangen-> Wenn im Typenschein abgebildet eintragungsfrei, ansonsten genehmigungspflichtig, aber den Prüfern meisst wurst!
      8.)Seitenblinker weil sie nicht orange waren -> E-Zeichen, Prüfnummer + Gutachten = eintragungsfrei


      schau, dast einige gutachten für die teile auftreiben kannst, dann könntest gleich zur LaRe oder MA46 und kannst dir nen Zivi sparen, oder gar den umbau auf original (wennst das überhaupt willst).
      Also zu den Kosten kann ich nur sagen, dass es eine Höchstbemessungsgrundlage gibt welche so um die 300-350 ausmacht !

      Habe erst vor ein paar Tagen mit einem Zivilingeur gesprochen und der hat mir gesagt dass es maximal 350 ausmachen kann ...

      Zumindest in der Steiermark !

      lg
      pepi