Fehlende Leistung Audi quattro 2,3 bj88

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fehlende Leistung Audi quattro 2,3 bj88

      Hallo!

      Habe folgendes Problem und weiß einfach nicht mehr was es sein kann.
      Hab nen 90er quattro BJ 88 mit der 2,3er maschine. das teil will aber nicht richtig drehen - somit hat er auch leistung wie ne angebundene kuh. im leerlauf läuft er schön ruhig. aber sobald man das ding fährt dreht er zaach auf 3000 - 3500 und dann geht er nicht mehr weiter.

      getauscht hab ich schon:

      benzinpumpe (hat gesurrt)
      kerzen
      kerzenkabel
      verteiler+finger

      vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen

      danke
      Hi!

      Wir haben vor kurzem ein 87er Coupé mit dem Motor aus Deutschland reingeholt.

      Da ist das problem ungefähr gleich.

      Der, dem es gehört, ist gerade auf der Fehlersuche und ich glaube er hat auch schon was, werde es dir auf jeden Fall sagen, wenn ich es weiß.

      Ich hatte den Motor (NG) im Audi 80 Cabrio und da lief bzw. läuft er 1A und dreht extrem gut. Das Teil macht richtig Spaß ;)

      Evtl. auch ein wenig hilfreich:

      5 Zylinder Seite

      Ganz interessant zu dem Thema

      Hier unter der Faq einfach nach dem Teil mit dem Motor suchen!

      Audi Forum

      Vorher auch die Suche benutzen und die FAQ selbst: Audi FAQ

      In dem Forum sind sie etwas happiger mit Fragen, die zum 25. MAL gestellt wurden, hier stört das ja keinen.

      Dafür sind die Leute dort teilweise technisch echt gut drauf und können einem oft viel weiterhelfen!