Original von Syncros
Da ich nicht auf die vielleicht eintreffende Anzeige und Vorladung bei der LR warten wollte, war ich vorgestern beim TÜV.
Kühlergrill, Scheinwerferleiste und Spiegel sind kein Problem.
Bei dem Felgen gehts dann los.
Lenkeinschlag ist links anders als rechts, somit strieft der Reifen auf einer Seite am Achsschenkel.war erst 2 Wochen zuvor beim Service...naja net wirklich ein Problem.
Die Hinterachse hat einen Versatz von 0,5cm auf eine Seite.
Beim kompletten Einfedern streift der Reifen am Kotflügel.
Was für Tips habt ihr für mich.
Kotflügel wurde mir geraten zu bördeln, ich würd lieber 5 mm vom Steg wegflexen und versiegeln.
Achsversatz und Lenkeinschlag wurde schon angeschaut, angeblich sind die Gummilager porös und sollten getauscht werden..Kostenpunkt 700-800Euro
Eine andere Alternative wäre ich kauf mir die im Typenschein eingetragenen Felgen z.b.BBS.
Dann würde ich auch den Achsversatz lassen.
Was soll ich tun?
zum Lenkeinschlag:
Lenkgetriebe ausmitteln lassen, Spur richtig bzw. anständig neu vermessen lassen!
Achsversatz HA, ist ganz normal, kann eben bis 0,5cm sein, meisten nach rechts, also richtung Beifahrerseite! Bei den meisten kann man ebenfalls, HA ausmitteln lassen, bei einigen sapeziell neueren Modellen geht das aber leider nicht mehr, da Aufnahmen für Achse verschweißt mit KArosse und nicht mehr geschraubt!
7-800.- für Gummilager tauschen finde ich überteuert, sorry!