Polizeikontrolle :

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Polizeikontrolle :

      Heute bin ich das erste MAL mit meinen minimalistischen Umbauten von einem Möchtegern Sheriff aufgehalten worden.

      Das erste was im Mißfallen ist, war das ich meine Papiere aus dem Kofferraum geholt habe (Waffe gleich entsichert) löl.

      Dann fragte er mich was die blauen Lampen sind. Umbau auf Tagfahrlicht!
      Handelsübliche Phillips Lampen...Sorry aber da fragst dich!

      Dann wollte er meine Gutachten sehen! Hab ich ihm auch alle brav gezeigt.
      Seine Frage warum nicht eingetragen. Ich sagte: Warum?!
      Zeigte ihm blöderweise das Reifengutachten wo drauf steht das die zur Vorlage bei ne Prüfstelle ist. Auf das hat er dann eingehakt.
      Das ich ihm dann gezeigt habe, das Kühlergrill, Blende, Felgen für das Fzg. keine Eintragung benötigen hat es ihm nicht mehr interessiert.

      Seine Antwort er macht mich auf das nicht kennen meiner Gutachten mit einem Bußgeld aufmerksam!

      Pickerl, Apotheke, Warndreieck, Ersatzbrille solche Dinge interessieren die nimma.

      Was kann man ausser Einspruch nach Erhalt des Bescheids noch so machen gegen solche unwissende und vor allem arrogante Polizisten?

      RE: Polizeikontrolle :

      Original von Syncros
      Heute bin ich das erste MAL mit meinen minimalistischen Umbauten von einem Möchtegern Sheriff aufgehalten worden.

      Das erste was im Mißfallen ist, war das ich meine Papiere aus dem Kofferraum geholt habe (Waffe gleich entsichert) löl.

      Dann fragte er mich was die blauen Lampen sind. Umbau auf Tagfahrlicht!
      Handelsübliche Phillips Lampen...Sorry aber da fragst dich!

      Dann wollte er meine Gutachten sehen! Hab ich ihm auch alle brav gezeigt.
      Seine Frage warum nicht eingetragen. Ich sagte: Warum?!
      Zeigte ihm blöderweise das Reifengutachten wo drauf steht das die zur Vorlage bei ne Prüfstelle ist. Auf das hat er dann eingehakt.
      Das ich ihm dann gezeigt habe, das Kühlergrill, Blende, Felgen für das Fzg. keine Eintragung benötigen hat es ihm nicht mehr interessiert.

      Seine Antwort er macht mich auf das nicht kennen meiner Gutachten mit einem Bußgeld aufmerksam!

      Pickerl, Apotheke, Warndreieck, Ersatzbrille solche Dinge interessieren die nimma.

      Was kann man ausser Einspruch nach Erhalt des Bescheids noch so machen gegen solche unwissende und vor allem arrogante Polizisten?


      1. Ne Glock kann man nicht sichern oder entsichern, nur laden. ;)

      2. Was hat er jetzt genau beanstandet? Reifen? Wenn ja, welche Dimension und steht sie im Typenschein von Deinem Vento?
      Welche Felgen hast Du montiert? Orginal VW Felgen? Jede andere Felge wäre eintragun gspflichtig, ebenso der Kühlergrill wenn kein E-Prüfzeichen und Gutachten dazu vorhanden ist. Eine ABE (allgemeine Betríebserlaubniss) zählt in Österreich nicht, falls Du so eine hast.
      Was für eine Blende? :gruebel: Wenn Du eine Scheinwerferblende meinst, die muss eingetragen werden.

      Grüsse,
      DOC!
      Er hatte die Hand an der Waffe und es hat geklickt, wahrscheinlich sein tascherl entsichert :-PPPP

      Felgengröße, die im Zulassungsschein stehen 195/55 R15...nix aufregendes

      Die JOM Spiegel haben im gefallen (im negativen sinn), das die eine E-Nummer haben war im egal

      Mattig Scheinwerferblende und Grill mit TÜV Bestätigung in der steht, dass nix eingetragen werden muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Syncros“ ()

      das klick kommt vom original glock holster

      entsichern gibt es nicht wie doc geschrieben hat

      billig softguns konnten das mit dem hebel und dem schlitten

      teure softguns (KSC, oder marui) und echte haben den hebel um den schlitten abzunehmen und um sie zu reinigen


      :-w :-w :-w :-w

      naja wärst ihm drüber gefahren wenns wirklich nur so kleinigkeiten sind

      ich seh schon ein wie man in de wald rein schreit so kommts zurück aber wir sind zum grossteil alle volljährig und brauchen uns auch nicht alles gefallen lassen
      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Marcell“ ()

      Original von Syncros
      Felgengröße, die im Zulassungsschein stehen 195/55 R15...nix aufregendes

      Die JOM Spiegel haben im gefallen (im negativen sinn), das die eine E-Nummer haben war im egal

      Mattig Scheinwerferblende und Grill mit TÜV Bestätigung in der steht, dass nix eingetragen werden muss.


      Wenn orginal VW Felgen íst´s kein Problem, sind´s andere Felgen müssen auch die eingetragen werden.

      Ich kann nur bestötigen was der BP-Hatzer sagt, die TÜV Freiheit bezieht sich zu 99,9% auf Deutschland und die StVZO, also deutsches Recht, in Österreich gilt die StVO. Daher ist der deutsche TÜV Wisch nur zur Eintragung als Vergleichsgutachten gut, aber gewährt keine Eintragungsfreiheit.

      Spiegel mit E-Prüfzeichen und Nummer samt Gutachten sind kein Prob, 100% legal, dafür gibt´s die EU. :-h

      Grüsse,
      DOC! :-w
      Da ich nicht auf die vielleicht eintreffende Anzeige und Vorladung bei der LR warten wollte, war ich vorgestern beim TÜV.

      Kühlergrill, Scheinwerferleiste und Spiegel sind kein Problem.

      Bei dem Felgen gehts dann los.

      Lenkeinschlag ist links anders als rechts, somit strieft der Reifen auf einer Seite am Achsschenkel....war erst 2 Wochen zuvor beim Service...naja net wirklich ein Problem.

      Die Hinterachse hat einen Versatz von 0,5cm auf eine Seite.
      Beim kompletten Einfedern streift der Reifen am Kotflügel.

      Was für Tips habt ihr für mich.
      Kotflügel wurde mir geraten zu bördeln, ich würd lieber 5 mm vom Steg wegflexen und versiegeln.

      Achsversatz und Lenkeinschlag wurde schon angeschaut, angeblich sind die Gummilager porös und sollten getauscht werden..Kostenpunkt 700-800Euro

      Eine andere Alternative wäre ich kauf mir die im Typenschein eingetragenen Felgen z.b.BBS.
      Dann würde ich auch den Achsversatz lassen.

      Was soll ich tun???