adapter von 4/100 oder 5/100 auf LK 5/120

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

RE: adapter von 4/100 oder 5/100 auf LK 5/120

Original von rocco-16V
      gibts es adapterplatten von den O.G. Lochkreisen auf 5/120?

wenn ja wo und in welchen stärken?

Bocki? vielleicht kann mir jemand ein paar infos dazu geben :)

mfg

5/100 auf 5/120 kein Problem, AB 15mm aufwärts

4/100 auf 5/120 nicht möglich, das sich Löcher überschneiden! Geht aber, mittels Doppeladapter, min. 26mm Dicke (2x13mm) bei Spurverbreiterung.de haben zwar noch kein TÜV, denke aber, per Einzelabnahme über Zivilgutachter kein Problem!

PS.: gibt einige, die laut Aufschreien, "um gottes willen, Doppeladapter, gefährlich usw..." Da muß ich widersprechen, denn, man schraub den 1. Adapter mit vorgeschriebenen Drehmoment an, danach schraubt man den 2. Adapter auf den 1., ebenfalls mit vorgeschriebenen Drehmoment, dann die Felge! Jetz glaubebn ein paar so Spitzfindige, das sich die Schrauben ja beim 1.ö Adapter ja lösen könnten! NEIN, dem ist nicht so, weil die Schrauben net auskönne, Sprich die Schraubenköpfe sind Plan mit dem Adapter, und wenn der 2. Adapter draufkommt, kann da die Schraube nicht aus oder sich lösen!!
      fahr schon die 2 te saison mit doppeladapter ca.15000km ohne probleme
      hab von scc von 4x108 auf 5x112 mit Tüv
      ausser die zentrierung ist mir bei der ersten montage abgebrochen zu genau gedreht die dinger wurden aber ohne probleme von scc getauscht
      nachteil an der sache sauteuer 255€ pro achse händler ek :(
      :-w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MichaelK.“ ()

danke erstmal für die Antworten

doppeladapter scheidet für mich aus, sonst stehn die Radln wieder übern radkasten drüber und da könnte ich gleich beim jetztigen Felgenprogramm bleiben :argh:

werde wohl oder übel auf 5/100 umrüsten
      wird eh MAL wieder zeit nen Passat zu schlachten :-h