Angebot Seat Ibiza - was haltet ihr davon

die händlergarantie ist immer so ne sache genauso ein beschiss wie die weltauto garantie

z.B.

meine freundin hat sich nen TDI polo gekauft mit 70 000 km ein "Weltauto" sprich ein jahr garantie

darin steht

wenn ein schaden an dem fahrzeug ist

bezahlt bis 50 000 alles der händler

mit 60 000 10% du selbst
      mit 70 000 20% du slebst
      mit 80 000 30% du selsbt
      ...

sie hat nach 2 moanten aufeinmal keine leistung mehr am auto

folge laderschaden

wir haben nur einen tag nachdem wir das auto gekauft haben einen ankaufstest amchen lassen fehlerdieganose "ladedruck"

zu dem zeitpunkt haben wir uns nichts gedacht als dies dann mit dem leistungsverlust begonnen hat stellten wir das fahrzeug zu dem vertragshändler wo wir das fahrzeug gekauft haben

wir wollten das auto abholen, 30% sollten wir selsbt bezahlen ich legte ihm den prüfbericht vom öamtc vor und zeige ihm das fehlerprotkoll, dann meinten sie ja gut dann übernhemen wir das

wenn wir diesen ankaufstest nicht gemacht hätten wären wir zu kassa gebten worden und selbstverständlich ist es ja nicht wenn ich auf ein auto garantie habe das ich einen ankaufstest mache, also der vw ist um nix besser als ein gebrachtwagentandler
      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
      über das vollverzinkt teilen sich die meinungen!die einen sagen er ist erst AB gp01 verzinkt die anderen erst der 6l dann heisst wieder AB face-lift(also AB 96)

die stellen wo er gerne rostet:einstieg(da is ne naht die rostet gerne) der schweller allgemein,unterboden kannst auch was finden,motorhaube vorne auf der kante!

wenn du noch mehr fragen hast schau am besten auf ibiza-forum.de da findest viel zum thema ibiza 6k

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „seatibiza“ ()

RE: Angebot Seat Ibiza - was haltet ihr davon

Ich kenne einen Händler der Polos und 3er Gölfe aus Italien importiert.
      Meine Freundin hat sich vor einem Jahr einen 6n bei ihm gekauft.

Mit 75PS, 85000km, BJ 97, Serviceheft, null Rost, innen und außen wie neu, blau metallic, 2-türig, Sommerreifen mit Alus, neue Winterreifen auf Stahl, 1 Jahr Garantie um 3200 Euro.

Garantie bedeutet bei ihm dass er jedes Teil am Auto das kein Verschleißteil ist kostenlos tauscht.

Ist allerdings im Tiroler Oberland. Wenn du trotzdem Interesse hast dann kann ich dir seine Nummer besorgen. Er hat immer einige Polos und Gölfe und importiert auch auf Wunsch andere Autos oder sucht einen passenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

Original von Filmrisskommando
      Nur so kurz zur Info, ein Händler ist nicht "verpflichtet" eine Garantie zu geben, sonder nur Gewährleistung!

aber da sind 6 Monate Pflicht soviel ich weiss? :gruebel:

Der Preis is ok, falls er noch nichts nachlassen hat dann soll er noch irgendein Zuckerl dazu geben, vollen Tank oder so!

zuerst wollte er 3.600,- haben, schliesslich haben wir uns nun auf 3.200,- geeinigt. die 50,- konnte ich ihm noch abluchsen - also quasi eine Tankfüllung.

@Dragon:
      Danke, aber hat sich durch den Kauf erledigt.
      Original von Tom
      aber da sind 6 Monate Pflicht soviel ich weiss? :gruebel:

Bei allen Fällen in denen das Konsumentenschutzgesetz zur Anwendung kommt (also allen Verträgen zwischen Unternehmer und Verbraucher) gelten für bewegliche Güter 2 Jahre Gewährleistung. Allerdings hast Du nach 6 Monaten die Beweislastumkehr, d.h. dass Du beweisen musst dass die Sache, welche Du bemängelst schon zum Zeitpunkt des Kaufs vorgelegen hatte ... was in der Regel nicht so leicht ist! :hmm:

mfg
      @ Tom

so wies topseller gsagt hat, die Garantie die dir ein Händler gibt is auf freiwilliger basis. Wenn er ein Weltauto Händler is dann gibt ers dazu, (ausser es is ein unrepariertes oder ein Auto was scho über 200.000 drauf hat), weil das halt Standart is, er müsst aber nicht.

Na dann hast den Tank dabei, dann würd ich zuschlagen, Ankaufstest aber trotzdem nochmal machen lassen!
      Lg Willy

.....alt aber bezahlt!!!! :-h ;) :auslach: :-w

Hubraum statt Spoiler
      Original von topseller
      Bei allen Fällen in denen das Konsumentenschutzgesetz zur Anwendung kommt (also allen Verträgen zwischen Unternehmer und Verbraucher) gelten für bewegliche Güter 2 Jahre Gewährleistung. Allerdings hast Du nach 6 Monaten die Beweislastumkehr, d.h. dass Du beweisen musst dass die Sache, welche Du bemängelst schon zum Zeitpunkt des Kaufs vorgelegen hatte ... was in der Regel nicht so leicht ist! :hmm:

gut Danke, dann mein ich eh dasselbe - die Regelung die wir seit 2002 haben.

---
      Überprüfung wird natürlich nochmal durchgeführt, ist bei meiner Werkstatt schon ausgemacht :)
      Original von Tom
      gut Danke, dann mein ich eh dasselbe - die Regelung die wir seit 2002 haben.

Überprüfung wird natürlich nochmal durchgeführt, ist bei meiner Werkstatt schon ausgemacht :)

Genau richtig, seit 2002! :thumb:

Na dann wünsch ich Dir bzw. Deiner besseren Hälfte einen guten Kauf und viel Spaß mit dem Wagen! :-w

mfg

Angebot Seat Ibiza - was haltet ihr davon

3250??? hört sich gut an! wenna ein neues pickerl hat hast schon gewonnen! stell ihn aber zur sicherheit so wie oben angesprochen nochmal zum ÖAMTC und lass es prüfen! nich das er dieses jahr das pickerl mit müh und not überstanden und nächstes jahr schaust dann dumm aus der wäsche weilst das pickerl nich krigst! weil wenn der ÖAMTC sagt du bekommst das pikerl dann bekommst das auch! das prüfen kostet 25-30euro glaub ich wennst mitglied bist!

sg. Mani