Alles typisiert, jetzt andere Stosstangen

Alles typisiert, jetzt andere Stosstangen

Hi Leutz,
      Freund von mir hat ein komplett typisiertes Auto (Felgen,Fahrwerk usw.), jetzt will er aber andere Stosstangen und Seitenschweller drauf. Ich hab ihm gesagt das das eh ohne Problem machbar ist. Er aber meint er muss jetzt alles komplett (auch Felgen, Fahrwerk usw.) nochmal typisieren.
      Was stimmt jetzt ?

MFG MARKUS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MAXL81“ ()

Naja, kommt jetzt auf den Prüfer drauf an, ob er wieder ein Gesamtgutachten durch einen Zivilingineur verlangt.

Die Gutachten der Stossstangen beziehen sich meisst auf Orginal-Fahrzeuge, also nicht tiefergelegte oder mit breiteren Reifen.

Kann sein, das er das gemeint hat als er sagte meint er muss jetzt alles komplett (auch Felgen, Fahrwerk usw.) nochmal typisieren

Daher braucht er eventuell ein neues Gesamtgutachten durch einen Zivilgutachter, dann wird ihm die Stosstange zusätzlich eingetragen.

@VAG Anda und W-Richi 9: Ihr habts beide recht, er muss nur die Stangen neu typisieren und wenn alles passt ist´s kein Problem. Die Beamten bei der LaRe machen´s sich in letzter Zeit aber gerne einfach und verlangen einfach ein Gesamtgutachten von einem Zivi, das er dann nur überprüfen braucht. Das das ein bisser Kohle kostet ist denen ja Wurst.