Anfrage, über Bußgeld oder Keins

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anfrage, über Bußgeld oder Keins

hi leute,..

und zwar folgendes an meinen auto sind ein paar sachen hergerichtet die nicht typisiert sind (3 golf)u.a. ; m3 spiegel, tieferlegen, JOM kühlergrill angel eyes... diese sachen sollten ja eingetragen sein im zulassungsschein,..

so und nun zu meiner frage,...

wenn mich die polizei aufhält und sie kommen ma drauf,.. was kann schlimmstenfalls passiern,.. taferl reißen oder bußgeld zahlen?! wenn ja wie hoch kann so ein betrag sein,..?! man kann sich ja auf dumm stellen und sagen ich hab das fahrzeug gerade gekauft und es wurde mir so verkauft und ich lasse es nächste woche typisiern gilt diese ausrede?!

bitte um eure antworten oder tipps...

danke!

mfg polojeans
      8-) ohh.. yeeaahh
      bei einem freund von mir hat die anzeige einmal 120EUR und einmal 700EUR gekostet (beidemale durfte er auch auf einen kurzen besuch bei der landesregierung vorbeischauen).

Dumm stellen bringt meiner Erfahrung nur bedingt etwas.
      einmal hab ich das auch gemacht und es ist gut gegangen, aber da is es "nur" um Scheibenfolien gegangen.

Was ich in letzter Zeit so mitbekomme, sind die Cops auch nicht dümmer geworden, also ich würd vorsichtig sein.
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
      Würd nicht lang so spazieren fahren, auf die Golf sind sie eh happig und in Wien auch noch dazu....

Die AngelEyes müßten aber ein E Zeichen haben, also die könntest MAL außer acht lassen, die anderen Sache wären auch Kleinkram, die Tieferlegung würd mir am meisten Sorgen bereiten.....

Ich hatte MAL 5000 Schilling wegen viele Kleinigkeiten und vor kurzem 70Euro wegen anderer Reifendimension wo ich aber Einspruch erhob und ohne was davon kam!

RE: Anfrage, über Bußgeld oder Keins

für´n Taferlriss wollten´s von mir knapp 400€ (war auch zu tief) und auf der Bundesprüfanstallt durft ich auch vorfahren.

Wegen dem Dummstellen, wenn Du einen "freundlichen" Polizisten erwischt hast eventuell Glück, bist Du aber beim Prüfzug...die kennen keine Gnade.