2er Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

2er Problem

Hi Leute hab ein Problem immer wenn ich in der Früh in die Firma fahre und mein Auto anstarte und ich das Licht dann aufdrehe stirbt er mir AB das ganze geht 3-4 MAL so dann fahr ich einfach immer mit wenig standgas weg und dann passt wieder.Was kann da sein??
      Es ist ein 2er Golf 70Ps PN Motor.
      Lg Jürgen
      Bilder
      • Von_Vorne.jpg

22,78 kB, 800×600, 307 mal angesehen
      tritt das nur im verbindung mit dem licht-einschalten auf?

oder hat ers ohne licht auch wenn er kalt ist ...

ich würd MAL auf verschlissene schleifkohlen bei der lichtmaschine tippen, das die ein wenig brauchen bis sie voll lädt ...
      aber is schon seltsam, dass die board-spannung gleich so zusammenfällt dass er keinen strom mehr hat um den 2-E vergaser anzusteuern und die zündung am leben zu erhalten ...

MAL prüfen wies der LIMA geht ... wenns nur mitm lichteinschalten zusammen hängt ...

wenn ers sowieso immer tut egal ob licht oder nicht, dann dürfts ne vergaser-sache sein. ...

mfg
      dann geb ich dem 2E vergaser die schuld ...

is eh immer das gleiche ... das größte klumpert der vergaser.

aber frag mich nicht was es da haben kann ... ich tscheck das ding hinten und vorne nicht.

wird wohl was mit der warmlauf-regelung zu tun haben

am besten MAL ausbauen und alle leitungen prüfen ob sie porrös sind bzw. gerrissen oder halt verstopft ...
      und alles sauber mit bremsenreinger putzen ...

und dann hoffen das es weg geht ..

mehr kann ich dazu auch net sagen ...

mfg

RE: 2er Problem

Das ist 100pro der Vergaser ......... nur ....... auch wenn du
      dir eine neuen einbaust wird das nicht viel bringen.
      Das ewige ruckeln, im Leerlauf absterben, schlecht anspringen usw.
      das ist typisch für die 70ps vergaser mit KAT.
      Ich hab´s dann irgendwann aufgegeben nachdem wir das
      Steuerkastl auch schon getauscht haben ......
      Frag MAL einen VW Mechaniker, die raufen sich die Haare bei
      diesen Vergaser :bang:

LG
      die Hex

RE: 2er Problem

So schlimm is der PN auch nicht. Ist halt ein Zusammenspiel von a paar elektronischen Komponenten.

@VW_Golf2: Was mir komisch vorkommt, das mim Licht einschalten. Hast du eventuell irgendwo ein defektes Kabel ?