Versicherungskosten

      Ist ganz einfach.
      Du rufst deinen Versicherugsvertreter an und sagst ihm dass du deine Kennzeichen "hinterlegen" willst.
      Du gibst ihm dann deine Kennzeichen + Zulassungsschein und er hinterlegt sie für dich. Wenn du sie wieder haben willst anrufen und er bringt sie dir.
      Der Spaß kostet dich "gar nichts" außer weniger Versicherung. :-h
      Du zahlst, eh klar, nur in der Zeit wo du die Kennzeichen hast Versicherung.
      Das einzige was es noch zu sagen gibt, ist, dass du die Kennzeichen mindestens 43 Tage im Jahr holen musst. Die restliche Zeit kannst sie hinterlegen.

      MFG
      Original von VR6_Patrick
      Das is je geil :thumb:

      Danke für die Info.

      Funktioniert das auch mit Wechselkennzeichen, also dass ich ihm die Taferln ned geben muss, sondern nur den Zulassungschein von einem der Beiden?




      Ja das geht auch, wird aber im typenschein ein eintrag gemacht, bei dem Fahrzeug was stilllegen willst.

      Mfg
      :D


      wie du hast keinen typenschein ????

      dann kannst auch kein auto anmelden ..

      versteh ich jetzt nicht!


      und zum vr6 in der 9er stufe ...

      hmm lt. zuritel.at (die haben nen online prämien rechner)

      muss dazu sagen: die versichern erst AB 25 jahren und die versicherungssumme ist auf 3 mio. euro festgesetzt (kleinster betrag)

      das is nur ne stink normale haftpflicht ohne rechtschutz oder insassen unfall etc.


      also wir nehmen in dem fall an du wärst 25 jahre und noch immer in der 9er ...


      dann hätten wir nen preis von 1.774,93 im jahr (inkl kfz-steuer) (im billigsten fall ... mit abbuchungsauftrag ... bei erlagschein is es noch teurer)

      das wären monatlich: ca. 145 euro (obwohl das wieder abbweicht, den sobald du montalich bezahltst wirds wieder teurer)


      ich weis nicht welcher 18 jähriger sich das leisten kann ... dazu kommt noch der sprit verbrauch von ca. 12 l auf 100km und der sprudel wird auch immer teurer ...

      und heut zu tage noch nen guten vr6 zu finden, ist quasi unmöglich, die die einen haben geben den nicht her und bei allen anderen steckst kohle bis zum abwinken rein, nur damit dus am nächsten tag in die arbeit schaffst ... ums MAL krass auszudrücken


      ein bekannter hatte auch den vogel ... unbedingt nach der gesellenprüfung muss ein vr6 her ... naja im endeffekt hat er damals 1100 euro netto verdient und es sind ca. 700 euro monatl. fürs auto drauf gegangen ... mit den normalen lebenskosten und fortgehen usw. is er im endeffekt am monatsende mit nem minus ausgestiegen.


      fang lieber mit was vernünftigen an. warum nicht ein schöner 3er GTI?
      der 115 ps motor is sparsam, und sehr robust ... und macht auch laune zu fahren ...

      such dir a schönes sondermodell zb an 20 jahre GTI ...
      hast ne super ausstattung und von aussen sieht er ja auch aus wie ein vr

      von mir aus lass dir anfangs das auto bei deinen leuten versichern ... und übernimm dann die stufe von denen in ein paar jahren ...


      dann wären wir lt. züritel in der 9er bei 1.227,43
      inkl steuer / jährlich / mit bankeinzug

      ich bezahl für meinen GTI im jahr nicht MAL 600 euro in der 1er stufe ...

      muss auch zugeben ich hab erst heuer die stufe von meiner mutter übernommen ... ansonsten wär ich auch noch in der 6er stufe ...

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()