1000euro anlage

im grunde ging es eigentlich nur, welche musikrichtung er bevorzugt!

budget wurde bereits genannt, radio fehlt auch noch.

u. vorallem wenn hifi-freaks dinge wie mac-audio lesen reagiert man schon ein wenig angespannt auf solch einen post, aber ich denke es sollte nun alles geklärt sein. falls nicht gibts auch noch PN!

abwarten was ventohaza_88 postet. ;)
      Naja, mein Kumpel hört auch Techno und hat ein Bandpassgehäuse, klingt halt immer zu spät, is halt ein ganz anderes Klangerlebnis. Meins wärs nicht, aber manche stehen halt voll auf den "druckvollen" Klang, bzw zuspät Klingendem vom Bandpass.

Aber ich denk MAL beim Vento wirst den Bass von der Karosserie hören. :D

Ich steh auch auf Druck, deshalb kommt bei mir zu Weihnachten ein DD, Spinner Audio oder SPL rein mit ner Dark Blue 1000.1 (denke MAL die heißt so)

....
      Hat ein Vento eine Schisacköffnung?

lg
      wheel whores :fisheye:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „raze“ ()

nönö, bin nicht gereitzt, aber schau MAL, er fragt hier weil er sich nicht besonders gut auskennt und dann kommst du und schlägst ihm was vor was einfach nicht passt, weder die Zusammenstellung noch das Gesamtpaket, es fehlen viele Sachen und die kosten auch was.
      Ist zwar gut von dir das du dir die Mühe gemacht hast, aber damit ist ihm einfach nicht geholfen!

Warum denkst du liest du ausschliesslich im Hifi Bereich etwas von mir? Weil ich mich einfach da auskenne und beim zB. Tuning eben nicht so.
      Und so finde ich es auch richtig, nur dann Tips geben wenn diese auch Korrekt sind!

Nebenbei ob du Sachen anbietest die ich im Program habe oder nicht ist mir reichlich egal, ich habe selbst schon Öfters Sachen empfohlen die nicht von mir kommen, wenn die zu dem Jenigen passen der das benötigt und ich das nicht habe.
      Natürlich empfehle ich Meisstens Sache die ich führe, das liegt aber daran dass ich diese Sachen kenne und weis was mann damit machen kann und was nicht.

Was soll ich ihm denn anbieten?
      Ich weis ja immer noch nicht seinen Musikgeschmack, und das ist einfach Grundvoraussetzung!

PS. Das mit den 4 16ern in den Türen war mein Fehler, hab dich da falsch verstanden!
      mann mann, hab wohl zu langsam geschrieben :wow:

@ style
      ich geb dir absolut recht, auch was McAudio & Co. betrifft, wobei es auch von zB. McAudio einige Sachen brauchbar sind.

@ rogerrabbit007
      :D :D :D

@ raze
      Stimmt grungsätzlich, aber es gibt doch einige wenige sehr gut klingende Bandpässe.
      Es gibt Gehäusevariationen mit denen sehr guter Bass im Stufenheck machbar ist, der Aufbau ist zwar etas komliziert, aber durchaus machbar.
      Das angehängte Bild macht das etwas veranschaulicher.

Deine Woofermarken sind gut, aber die Helix ist bei mir gerade im Test, und ich muss sagen dass sie die angegebene Leistung keinesfalls hörbar rüberbrinngt, aber dennoch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat!
      Bilder
      • Bandpass Skisack2.jpg

25,64 kB, 480×360, 293 mal angesehen
      sorry das ich so spät schreib!
      hab nen pioneer deh-p5730mp!
      und musikrichtung:eigentlich alles ausser halt volksmusik,schlager!
      sollte einen guten klang noch im max. breich haben!
      und der bass soll hald auch gut dazupassen,
      brauch keinen schnick schnack!so dass des ganze auto auseinander
      geht!
      JAGE NICHT,WAS DU NICHT TÖTEN KANNST!!
      brauch keinen schnick schnack!so dass des ganze auto auseinander

Ich erlaube mir diesen satz so zu verstehen das du kein
      atomwerk haben willst.

Dein radio ist schon MAL ok. Mehr brauchst du nicht. Hast sogar ipod anschluss.

Mein vorschlag wie du es machen solltest,

Front
      16er in die türe
      mittel in A-brett
      hochton A-säule

Das klingt in meinem 3 er golf gut bis sehr gut.

Hinten hab ich auf systeme verzichtet.

Eine gute starke 4 kanal endstufe wäre von vorteil.
      Hersteller und preis bleiben dir überlassen.
      Aber aus erfahrung sag ich dir spare nicht an falschen stellen.

Wir kommen dann direkt zu kofferaum.
      Wie es machbar ist hat der kollege soundonstreet schon gezeigt.
      Bleibt wieder deine entscheidung wie weit du gehst mit preis.

Ob ein oder zwei 30er oder ein 38er kommt auch darauf an
      was du am liebsten hörst.
      Allgemein würd ich epfehlen 2x30cm

Kauf dir keine schrottkabeln!! Und da würd ich mich von profi bzw. einer firma gut beraten lassen.
      Du wärst nicht der erste der wegen falschen kabeln feuerwehr rufen musste.

Ein kondensator ist heut zu tage schon pflicht.

Um alles richtig zu machen fehlt noch eine zweite batterie. :D

1000er ist bestimmt viel geld aber wenn du um 1300-1500 was wirklich gutes bekommst villeicht sogar mit einbau :gemein: naja dann schlag zu.

mfg
      Also mein Vorschlag wäre eine komplette Anlage von Ground Zero, damit hab ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht!

Dein Radio ist ok, damit kann man was anfangen.

Als Frontsystem ein GZTC2165T, das ist ein 2 Wege-Kompo mit Doppelbass um etwas Kick reinzubringen, als Antrieb dazu eine GZTA2000TX, ein sehr guter Verstärker mit Einstellungsmöglichkeiten um das FS richtig zu befeuern.

Als Bass 2 30er GZTW30T, die von einer GZTA2.500TX angetrieben werden, das ist eine den Woofern angepasste digitale Endstufe.

Kabelsatz würde ich keinen nehmen, diese stell ich selber zusammen und besteht aus 30mm² Plus und Massekabel, vergoldete Polklemmen, 2 hochwertige Cinchkabel, Remutekabel, Lautsprecherkabel 2,5mm², viele Stecker, bla bla bla...

Zur Dämmung sollten 2 qm 2,5mm starke Bitumenplatten und 2 Dosen Dämmspray reichen.

Um das Frontsystem richtig unterzubringen auf alle Fälle auf Doorboards zurückgreifen, die gibt es zwar auch schon fertig, aber ich würde sie Sonderanfertigen um etwas Individualität reinzubringen.

Rein rechnerisch kommst du mit dieser Anlage auf 1.513 Euro. Ich biete dir das MAL um nen Tausender an, und wenn du den weiten Weg in Kauf nimmst ist der Einbau auch mit dabei!
      Geht ja schliesslich nur um Spass :D

Bilder unter ground-zero-audio.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SoundonStreet“ ()