1000euro anlage

Hallo,

also ich muss zu meinem Erstaunen immer lesen, dass BP träge, langsam, umsauber klingen.
      Dann dürfte man jedoch noch keine wirklich funktionierenden gehört haben.
      BP können bei entsprechendem Know-How durchaus sehr zackig und präzise mit maximalem Schub arbeiten - passender Sub vorausgesetzt.

Ich finde Polos Vorschlag auch sehr zweifelhaft und verstehe das Verhalten von SoundonStreet.

Ebenso ist es so, dass jeder vernünftige TMT auch kicken kann, je nach Aufhängung.
      In meiner bisherigen Karriere habe ich keinen zweiten TMT pro Seite jemals vermisst. Wenn zu wenig Kick kommt, würde ich mir in erster Linie Gedanken zum Verbau der TMTs machen. Wenn diese nicht grundsolide verbaut sind, wirds auch mim Kick nichts. Wie sieht der Verbau aus? Wie sieht die Hinterlüftung aus, wie ist der TMT ans Türvolumen angekoppelt, ist der TMT überhaupt ans Türvolumen angekoppelt, gibt es akustische Kurzschlüsse, etc. Bei Tunnelaufbau der TMT Aufnahmen kommen wieder andere Effekte zum Tragen - Probleme im Frequenzgang usw.

Meine Empfehlung als TMT nen AS HX Phase - kickt und klingt. Den HT aus dem Phase System würde ich weglassen, da klanglich unbrauchbar - so meine Meinung. Ich würde nen gebrauchten uP Serie 7 HT verbauen - diesen per 6dB mit Mundorf Silveroil, oder auch alten Russencaps, trennen.
      Den TMT je nach belieben.
      Das klingt auf jeden Fall und zwar bei sämtlicher Musik. Seltsamerweise ist bei der Kombi egal ob HipHop oder handgemachter Musik keine Schwäche auszumachen.
      Nen AMP bei dem Budget zu finden ....hm ...für den Sub ne ältere Hifonics, als Sub nen Atomic Manhatten. Geht in 60L BR brutal, im BP noch heftiger, aber nicht unsauberer. Zumindest in meinem zuletzt gebauten - und ist dazu um kleines Geld zu haben. Geht bei Bedarf schnell und gut, wenn mehr Tiefgang gewünscht, nen Atomic Quantum. Tiefbasswunder sind sie keine, das können andere besser, jedoch wunderbare Allrounder.
      Als SystemAmp ...keine Ahnung ehrlichgesagt.

Aber ...wie immer sollte gelten - probehören soweit möglich!

Vom Einbau her:
      HT mind. aufs Armaturenbrett, MT weglassen, TMT in die Türe.

Dieses Konzept prefektionieren und danach überlegen, ob man auf 3 Wege umsteigt.
      Selbst das 2 Wege ist schwierig genug abzustimmen - da gilt es erstmals saubere Trennfrequenzen zu finden, Phasenrichtig sollte das ganze dann auch noch spielen (Stichwort 6dB Trennung und Phasenverschiebung), LZK ist dann nochmals ne Herausforderung.

Ich will das Angebot vom Sound jedoch nicht schlecht machen, nur eine Alternative aufzeigen. Als Tip für ne HU wäre das P99R von Pioneer. Rel. günstig zu haben und hat alles an Board was man für eine flexible Beweichung braucht. Ich denke sogar ne 6Kanal Weiche samz LZK und EQ.... .

Als vernünftigen Systemamp wär vl ne Steg 75.4 zu nennen . Zwar im Hochton etwas verhalten, aber doch gut brauchbar.

Gruß - genug von mir!
      Thomas
      eigentlich ein ganz netter beitrag zu lesen, allerdings ein P99R bzw. P99RS ist auch ein wenig kostenspielig den sich hier so mancher user nicht leisten möchte.

bzgl. BR, BP, usw. kommt es auch auf die komponennten u. die abstimmung an.

aber nun back 2 topic, wir sind in einem "1000- Euro Anlage thread" und mit dieser oben genannten kombi gehts einfach nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „popeye_ep“ ()

P99R gibt es AB 150€ ....wo is das Problem?

Nicht mit nem P9R oder P90RS verwechseln!

Grober Fahrplan:
      P99R = 150-200€
      up 7er HT = 200€
      AS TMT = 200€
      Steg 75.4 = 200€ (momentan eine 105.4 auf ebay Sofortkaufen 300€)
      Atomic MA12 = 100€

Sind genau 1000€. Dazu kämen noch Dämmung - würde hier zu MXM Matten zu 2€ die Matte greifen und die Kabel.

Ist also nicht weit über 1000€ und somit fast in der Zielvorgabe!

Gruß
      Thomas
      den man verkaufen kann, wegen flexibler Beweichung ;)

ganz einfach ....

war ja auch nur ein Beispiel ...zieht man den Radio in meiner Aufstellung oben AB, sind wir locker innerhalb des Budgets...

Gruß
      Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „timbo“ ()