Zündung läuft ohne schlüssel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zündung läuft ohne schlüssel

      Hallo zusammen,

      habe mir einen Golf 2 G60 gekauft und so einige probleme damit, das gröbste das ich bis jetz noch nie hatte ist, das sobald ich die batterie anschieße die zündung läuft. ohne den schlüssel ins zündloch zu stecken??? Weiters läuft auch gleich der scheibenwischer ohne ihn ausschalten zu können.

      könnt ihr mir sagen woran das liegen kann/könnte, werde MAL die masse checken welche ans getriebe geht...

      bin um jeden rat dankbar

      besten dank, ich hoffe ihr könnt mir helfen
      MAD
      wie ich gestern schon gesagt habe, wir hatten MAL einen 3er wo die zündung anging wenn du das licht eingeschalten hast.
      Problem dürfte gewesen sein, dass es beim radio einen kurzschluss zw. licht und zündungsplus gegeben hat und somit hat die zündung das plus nicht vom zündkontakt sondern vom licht bekommen.

      bei dir is ja so, dass der wischer immer läuft wenn du die batterie anhängst.
      also schätz ich MAL, dass es einen kurzen zwischen wischer und batterie gibt (bei der verkabelung in dem 2er würd mich das net wundern) und da ja der wischer normal nur bei zündung geht, bekommt die zündung über den wischer bzw. direkt von der batterie das plus und nicht vom zündkontakt. das gleiche wie beim 3er vom lichtschalter!

      wäre zumindest logisch
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      also das mit dem wischer ist es definitiv nicht, denn auch wenn ich diesen abstecke, läuft die zündung, ebenfalls wenn ich das zündschloss abstecke, habe die masse bereits abgeschliffen um ev einen besseren kontakt zu haben auch ohne erfolg.

      was noch seltsam ist, es läuft auch die benzinpumpe nicht...

      weis sonst keiner weiter?

      Zündung läuft ohne schlüssel

      Dein Problem erinnert mich an ein Erlebnis mit meinem 1er-Golf. Aus heiterem Himmel fingen die wenigen Kontrolleuchten die er hatte allesamt an, wie ein Christbaum zu blinken. Das sorgt für Stirnrunzeln. Ich bin noch heim gefahren, wo ich den Schlüssel abzog - der Motor lief munter weiter. Ein Autoelektriker hat nach ein bißchen messen gemeint "Die Zentralelektrik. Korrodiert. Ein Schwachpunkt beim 1er". Das Kastl sitzt im Fahrerfußraum, im Bereich des Öffnungshebels für die Motorhaube. Ich habe es beim Autoverwerter für öS 400,- gekauft. Nimm aber keins mit vernickelten Kontakten - sie müssen verkupfert sein. Gleich ausprobieren, am besten vor ort. Beim ersten Versuch hat alles funktioniert, nur der linke vordere Blinker nicht(!), das zweite Kastl war ok. Ich wollt's nicht verstehen, ich war froh, daß mein 1er wieder lief. Vielleicht ist der 2er da noch so einfach gestrickt wie der 1er - ich wünsch's Dir. Sag Bescheid, ob's geklappt hat. Viel Erfolg.
      TomD
      Es gibt nix Gutes, außer man tut es.
      Original von maadness
      also das mit dem wischer ist es definitiv nicht, denn auch wenn ich diesen abstecke, läuft die zündung, ebenfalls wenn ich das zündschloss abstecke, habe die masse bereits abgeschliffen um ev einen besseren kontakt zu haben auch ohne erfolg.

      was noch seltsam ist, es läuft auch die benzinpumpe nicht...

      weis sonst keiner weiter?


      den wischer kannst 10mal abstecken wirds nix bringen.

      wenn kommt die verschleppte spannung vom wischerschalter...also den abhängen.

      derre

      aja, das wischiwaschi relais MAL abziehen, vielleicht hats dort was verschmorrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LOWRIDER“ ()

      zieh MAL sicherung nr 5, is für die wischiwaschi anlage.

      wenns weiter is zieh relais nr 8 (2te von links unten)

      wenn die zündung dann ausgeht liegt des problem an der wischwasch anlagen.

      kann aber am fernlicht auch liegen...bekannter VW BUG ! zieh am fernlicht, und du kannst ebenfalls die wischwasch anlage bedienen...geil, oder
      (wieso des so is, kann ich mir net erklären, habe gerade die schltpläne studiert...da passt alles)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LOWRIDER“ ()