Rußbildung Tipps

Rußbildung Tipps

Hi@all!
      Habe ein Problem mit meinem Golf 3 TDI 1Z dieser rußt bei vollgas recht viel und nun steht wieder das Pickerl an hat jemand Tipps wie man der Rußbildung entgegenwirkt? (bei meinem alten T4 wars kein Problem einfach die Maximale drehzahl reduziert und passt nur der Golf hat ein elektron. Gaspedal)
      Bisher habe ich immer vorm Pickerl den Luftfilter getauscht das Öl und den Filter gewechselt sowie vorher richtig warmgefahren dann gings bisher immer gut.....aber villeicht gehts ja einfacher......
      Übrigens Leistung ist voll da Fahr+Startverhalten 1a wird hauptsächlich im kurzstreckenbetrieb im niederen Drehzahlbereich bewegt.....für Tipps wäre ich dankbar.......
      Gruß
      Robert
      is es denn beim diesel abgastest schon MAL um was gegangen?

bei den 1Z motoren passt eh bei ich sag MAL grob überschalgen 70% das abgas nicht aber bei der norm schert das keinen ... da werden in den werkstätten wenn einer passt gleich mehrmals kopiert und für die die nicht passen aufgehoben

fahr hin und lass dir a pickerl geben ...

wenn dir fad ist dann tret in bei der anfahrt zur werkstatt ordentlich damit der KAT sauber arbeitet (die gehen am besten wenn sie gscheit warm sind).

und wird scho schief gehen.
      Hi
      Also is alles Original.....werd einfach den Luftfilter ausblasen und ihn vorher über den Tulbinger Kogel jagen dann wirds schon passen.....den rest macht hoffentlich das Trinkgeld ;) obwohl es eigentlich keine großen probs geben dürfte.....war nur etwas beunruhigt da meine Frau das Pickerl verschwizt hat :gruebel: dieser Woche in Urlaub ist und ich das Pickerl machen darf :bang: ......mit ende diesen Monats ist es nämlich abgelaufen......fällig gewesen wäre es bereits im März.......... :confused:
      Gruß
      Robert
      Hab mein Pickerl bekommen......eigentlich problemlos nach dem ausblasen des Filters sind 90% der Rußbildung zurrückgegangen.....hätte das nicht gedacht.....
      War bei der Begutachtungsstelle H***** W****** M******** Hauptstr.

Gruß
      Robert