Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LaDyKiLLa“ ()
ERLEDIGT: Welcher GRILL POLO 6N2 ist das
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
-
-
-
wahnsinnig ... ist genau das richtige wort ....
produktionskosten warscheinlich 5 euro irgendwas warscheinlich inkl lagerung und werbung für das ding einen wert von 8 euro .... um das ganze MAL von der kostenrechnungsseite zu sehen.
und verkaufen tuns ihn um 132 euro ...
da gehts um was. -
-
@POLOG40: aber das is ja sowieso eine frechheit, ist jetzt egal obs grill, heckleuchten, verbau is .. die verdienen sich eh daran dämlich ... will ja garnicht wissen was der großteil wirklich wert ist ... weil wennst so auf irgendeinem treffen bist oder messe hauens dir den großteil um die hälfte nach. bzw am letzten tag am GTI treffen hat sich ein freund von mir eine rs-stange inkl. gitter um 35 € gekauft. und am tag davor hat er noch 150 verlangt.
-
ja klar machen die kohle ohne ende ....
produktioskosten san im prinzip a witz und 1 MAL entwickeln oder designen hält sich auch in grenzen.
wenn dir einer ne RS stoßstange um 35 euro gibt dann weist um was es geht ... 350 sind oft keine seltenheit für a stoßstange ...
ich nehm MAL als beispiel die cult society stoßstange fürn 3er golf ...
die basiert auf nem originalteil vom Golf 3 ... in kombination mit Golf 4 elementen ... kostet 549 euro.
ein bundesheer kolleg von an spezl, den ich selber auch kenn hat damals von seinem meister a stoßstange vom 3er golf in die hand gedrückt bekommen und a zeichnung ... so: so muss das ding aussehen wenns fertig is ... 14 tage hast zeit ... was wird das gekostet haben? ich sag maximal 2000 euro ...
wenn er ihm die arbeitszeit volle pulle verrechnet. was ich kaum glaub.
er hat sich 14 tage nur mit der stange gespielt bis sie pipifein war. von der wurde ein negativ angefertigt.
und nach dem wird heute gegossen ...
gut mit allen drum und dran werdens vielleicht an 5er verpulvert haben ... bis die fertigung los gehen konnte. aber das hast dann ich sag MAL nach spätestens 15 verkauften stoßstangen wieder drinnen...
und dann schreibst nur mehr schwarze zahlen.
das nur als beispiel. die cult-stoßstange is was pipifeines das muss man auch dazusagen, die hat sogar eine ABE ... also nix mit typisieren.
aber das ist überall so ...
egal ob klarglasscheinwerfer fürn Golf 2 die haben zu beginn auch 130 euro gekostet. heute kriegst sie um 45 mit handeln sogar noch billiger ...
das geschäft geht keine frage.
nur muss ich halt mit mir selbst ausmachen, wie viel es mir wert ist ... den mein auto fährt auch mit ner normalen stoßstange und orignal lichtern ...
so lange die preise gezahlt werden ... wirds auch bei denen bleiben.
mfgDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()
-
Original von LaDyKiLLa
dankeee!aber sind die wahnsinnig ... für einen plastik grill 132 € verlangen is jo eine frechheit! . hab grad bei FK geschaut die haben einen wabengrill aus METAL um 42,42 €! =)
kamei ist kein plastikgrill (zwar teuer haben aber eintragungsfreie gutachten dabei)
nimm einfach den von mattig kostet um die 40€ und sind auch eintragungsfrei
Mfg MichiNo signature
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher