auto radio einbau golf 3

auto radio einbau golf 3

hi leute,..

und zwar ich hab absolut kein plan wie ich meinen alten ausbau und einen neue einbau bin besitzer eines 3 golf,..

es is mir zwar bissl peinlich diese frage aber ja hab bis jez noch nie die gelgenheit gehabt zuzusehen wie man radios einbaut eingentlich sollte des eh ned schwer sein,.. auf was muss ich achten oder kann mir jemand von euch ne kurze anleitung schreiben oder tipps aufs ich aufpassen muss

also ich stell ma des so vor der radio is auf der seite sichaa irgendwie angeschraubt die schreiben amal raus dann radio rausnhemen abstecken hinten beim anschluss dann neuer radio rein hinten anstecken bei den pins und dann wieder festschrauben stimmt des mit die schrauben oder kann ma den so auch rausschrauben muss ich da ne verkleidung runternehmen wie sieht des aus bitte um eure hilfe thx

danke für eure antworten

mfg polojeans
      8-) ohh.. yeeaahh
      grundsätlich gibt es dafür "entriegelungs-werkzeug".
      radio wird damit an den seiten entriegelt.

ohne dem bekommst du den radio nicht so einfach heraus. nicht auf die idee kommen blättchen von anderen radios hineinzustecken. passen meistens nicht!!

danach radio vorsichtig herausziehn, abklemmen u. den alten rahmen entfernen. den neuen rahmen einsetzen, schön befestigen u. dann neuen radio in umgekehrter reihenfolge wieder anschließen.

vor dem engültigen einbau noch überprüfen ob dein radio sich die sender merkt. sollte er dies nicht tun, gibt es mit großer wahrscheinlichkeit 2 adern welche man vertauschen kann. man spricht von "dauerplus" u. "geschaltenem plus".

das wars im großen u. ganzen. sollte ich was vergessen haben, bitte verbessern! .