Elektrikprobleme Golf 2 GTI

Elektrikprobleme Golf 2 GTI

Hi Leute!

Seit dem Gewitter am vergangenen Samstag läuft bei meinem Golf die halbe Elektrik nicht mehr.

Dazu zählen, Lüftung, Abblend- und Fernlicht, Radio, Scheibewischer + Reinigungsanlage vorne und hinten und die Innenraumbeleuchtung.

Habe bereits alle Sicherungen gecheckt und die haben nichts abbekommen. Weiß jetzt nicht was ich da noch prüfen kann bevor ich in zum Elektriker stelle. Bitte um Tipps.

Danke
      anspringen tut er?

hast ja nicht aufgelistet ... und müsst bei den defekten auch noch gehen.

1.Radio is der 22er also ganz rechts 10A
      2.Lüftung is 6er 20A
      3. Abblend LIcht u. Fernlicht ... is 1er und 2er je 10A
      4. Fernlicht is 11 und 12 mit je 10A
      5. Innenraumleuchte is 21er mit 15A (dann müsst aber die MFA und die ZV auch net gehen)
      6 Heckwischer is da 4er mit 15A (dann müsst die Kofferraumbel. auch net gehen)
      7 Wischer vorne + Waschanlage is die 5er mit 15A

wie isn das? wenn du die sicherung rein gibst und den verbraucher einsschaltest? hauts die dann wieder durch?

das schaut ja nach arbeit aus!!
      7 kreise im anus ... na sauber!

mfg
      Danke erstmal für eure Antworten!

@POLOG40 Ja anspringen tut er.
      Das Problem ist, dass ja alle Sicherungen ganz sind, aber
      trotzdem all das nicht funktioniert. Habe auch alle Sicherungen
      raus getan und einige getauscht, aber alles ergebnislos.

Also Nr. 5 auf deiner Liste hat sich erledigt, da ich dachte die
      Kofferaumbeleuchtung ist eigens abgesichert.

Alles hat s angefangen, dass auf einmal die Sicherung vom Radio gegangen ist, die habe ich getauscht, dann musste ich jedes MAL beim ab- und wieder anstellen den Code des Radios eingeben (musste ich vorher nie!). Und dann vergangen Samstag alles weg.

Hab jetzt dann echt die Schnauze voll von meinem Wagen, da andauernd irgendetwas zum machen ist, mit dem ich überhaupt nicht rechne.

Bitte um erneute Hilfe. Meinst bringt es etwas wenn ich den ganzen sicherungskasten raus reisse und einen neuen verbaue?

Greetz CG12
      langsam langsam mit den jungen pferden :-h

bau MAL den sicherungskasten raus und mess MAL wie weit strom vorhanden ist ...

da muss sich irgendwo a kabel gelöst haben und das wird für das ganze schuld haben

glaube nicht dass sich (jezt nur noch) bei 6 kreisen die kabel lösen ...

lass dir zeit und geh systematisch vor ...

RE: Elektrikprobleme Golf 2 GTI

Original von Cg12
      Seit dem Gewitter am vergangenen Samstag läuft bei meinem Golf die halbe Elektrik nicht mehr.
      Danke

AUCH wenn ein Auto ein Farradayscher Käfig ist, der Blitz kann einschlagen.

Schau MAL auf deine Reifen, ob du einen "Streifen" an den Wangen siehst. Wenn das der Fall ist, kannst die Kabelbäume uns Steuergeräte erneuern.

so long
      Harry