Engergieverbrauch Multimedia

Engergieverbrauch Multimedia

Hallo
      bin zuerzeit noch am überlegen bezüglich DVd-player + Monitor..
      wollt wissen wie stark sowas auf die Batterie geht oder wie lang mann da ca schaun kann mit der original Batterie vom 4er golf...

habe zurzeit auch einen Kofferraumverbau mit 2 AMP u 1Farad Kondi...
      u da haben mir scho gesagt ich soll nicht zu lange am Stand laut hören hmm...

Kann ich mich da jez wo hinstellen u gemütlich einen Film schaun or eha nicht :-h

RE: Engergieverbrauch Multimedia

Ich denk mir MAL dass du auch den DVD Player an die Anlage anschliesst, das benötigt dann natürlich schon einiges an Strom, kommt aber auch darauf an wie deine Kabeln dimensioniert sind, und welche Endstufen du eingebaut hast. Sogar die Temperatur spielt da mit.

Logischerweise ist es auch abhängig von der Lautstärke!

Am Besten wäre du hängst ein Voltmeter an, zB dieses, kostet in etwa 30 Euro. Damit hast immer den Überblick!
      Bilder
      • Volt Dietz.jpg

11,02 kB, 320×240, 156 mal angesehen
      Und/Oder man verbaut eine Zusatzbatt im Kofferaum und trennt diese bei Bedarf mit einem Trennrelais.

Damit wärst Du in der Lage die Zusatzbatt vom Starterkreislauf zu trennen und eben mittels Voltmeter die Spannung zu überwachen - um eventuellen Tiefentladungen oder ähnlichem vorzubeugen.

Gut, ist etwas aufwendig, aber auch fast die einzigste Möglichkeit, wenn langes hören/schauen am Stand die Vorgaben sind.

Gruß
      Thomas