bei meinen getriebe isst vor kurzen kapuut geworden wo liegt der fehler bin gefahren und auf einmal ging nur mehr der 2 und der 4 gang rein dann hab ich meinen vento abgestellt und dann ging nur mehr der rückwärts gang und die 5 nacher wollte ich es nochmal probieren ging nichts mehr bei keinem gang ?? ich habe getriebe schaltungstange schon augebaut kann aber nichts sagen wenn mir wer weiter helfen kann bitte melden [email protected] vil hatte jemand schon MAL so ein problem
getriebeprobleme
-
-
-
hmm ... wie wärs wenn du MAL nen ganzen satz in einem durch schreibst und dazu satzzeichen verwendest ... sätze ausm lateinischem ins deutsche zu übersetzen is ja noch leichter, als zu entziffern was du meinst
daten vom auto und getriebe wären fürn anfang auch ganz super
können aber eh eigentlich nur 3 dinge sein:
1. schaltstange ausgehängt
2. ne feder bei der kupplung innen gerissen , so dass sie nicht mehr ganz löst (glaub i aber weniger)
3 kapitaler getriebeschadenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()
-
-
ja das is scho richtig da geht ein gestänge zum getriebe hin und des is halt mit der schaltung am getriebe gekoppelt
wenn die nicht richig sitzt dann kanns sein dass du manche gänge nicht rein bekommst ... bzw wenns ganz runter gegangen ist dann geht halt nix mehr ...
aber das merkst eh weils dann ganz leicht geht und du total umrühren kannst
habt ihr als ihr das gestänge herraussen gehabt habt es wieder eingestellt?
ansonten ham ma den fehler eh schon ... -
ja wir haben das schon ausgebaut nur i weis net wie des im original ausieht drum kann i net sagen ob des was hat des gestänge zum getriebe rein i weiss net kann des sein das des kugellager was hat oda so weil ich habe geschalten und dann ging auf einmal nur mehr mehr die 2 und die 4 rein und dann gingen die nicht mehr dann ging nur mehr die 5 rein dann ging der 5 gang nicht mehr nur der rückwärts gang dann ging gar nichts mehr
-
-
@polog40
was ich so gelesen hab, hat ja alles gepasst, er hats ja erst nach dem "Vorfall" ausgebaut.
Also, die Gänge gingen nicht mehr rein --> dann erst Getriebe raus.
lgwheel whoresDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „raze“ ()
-
einfachstes zuerst..
lass MAL des getriebeöl AB, und guck ob spähne drinn sind...falls ja, hats dir ein lager zerlegt, und die zahnräder haben gemahlen=zu 99% getriebeschaden..
sowas kündigt sich auch durch schleifende geräusche beim schalten, oder durch ein "heulendes" geräusch an (wenn du fährst)
kannst du das ausschliessen, dann poste MAL bitte deinen getriebekennbuchstaben (steht meisst im Typenschein), oder zumind. modell, baujahr, ps, km leistung...
ev. gehört das ding auch nir wie erwähnt wieder eingestellt..
lg CLoon -
hallo ja getiebe fdaten normales 5 gang getriebe motor numunner typ AHU na da war nichts is einfach nimma gegenagen ich wollte schlafen und auf einmal gingen verschiedene gänge nicht mehr angefangen hats mit dem 1 und dem 3 gang die nicht mehr gingen da ging aber noch die 5 2 und 4 danach ging garnichts mehr zum schluss ging nur mehr der rückwärts gang der aber nach mehr mahligen benutzen dnan auchnicht mehr ging
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0