VW-Alpha Radio entsperren

VW-Alpha Radio entsperren

Hallo zusammen!

Folgendes: wie wir auf's Novarock gefahren sind hab ich mir von meinem Dad den 2001er T4 Transporter ausgeborgt, der ein original VW Alpha Radio drinnen hat, natürlich nur mit Kasette, also hab ich für die Zeit an CD-Radio eingebaut.

Jetzt wo ich den orig. Alpha Radio wieder eingebaut hab will der freigeschaltet werden :bang: (als ob so einen Radio irgendwer freiwillig fladern würd, auch nicht wie er neu war :-h)

Wie kann ich den wieder freischalten, gibt's da irgendeine Tastenkombination, oder ähnliches?
      ???

Danke!

gruß, Thomas :)

-
      „Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stözi“ ()

RE: VW-Alpha Radio entsperren

Original von stözi
      Hallo zusammen!

Folgendes: wie wir auf's Novarock gefahren sind hab ich mir von meinem Dad den 2001er T4 Transporter ausgeborgt, der ein original VW Alpha Radio drinnen hat, natürlich nur mit Kasette, also hab ich für die Zeit an CD-Radio eingebaut.

Jetzt wo ich den orig. Alpha Radio wieder eingebaut hab will der freigeschaltet werden :bang: (als ob so einen Radio irgendwer freiwillig fladern würd, auch nicht wie er neu war :-h)

Wie kann ich den wieder freischalten, gibt's da irgendeine Tastenkombination, oder ähnliches?
      ?

Danke!

yep, gibt es einen Code dafür, Zahlencode, den gibt man ein, dann je nach Radio und Baujahr eine gewisse Taste danch, dann ist er wieder frei! Wenn du denn Code nicht mehr hast, nimma weist, dann brauchst nur zum Teilefritzen gehen, mit der Seriennummer des Radio´s, dort gibt er die ein in seiner Online Datenbank, und bekommst den Code in kurzer Zeit, sofern das Radio dein Eigentum ist, also wenn er nicht als gestohlen gilt, velleicht ein paar Minuten, fertig! Kostet keinen Cent!