audi a3 3.2 oder g4 mit v6

      audi a3 3.2 oder g4 mit v6

      hallo leute!

      bin momentan am überlegen mir ein neues Auto anzuschaffen...

      es muss xenon, allrad, mindestens 150 Ps und ein paar extras haben.
      vorgestellt habe ich mir einen neuen a3 mit 3.2l V6 oder g4 mit v6
      audi würde AB 21.000 € in deutschland vorhanden sein
      der g4 schon AB 10.000€ (mobile.de)

      kann mir jemand aus erfahrung sagen, welches auto besser ist, weniger schäden hat (reparaturen), besser zum tunen geht, verbrauch ist egal !!!

      nur es sind halt schon 10.000 € unterschied
      also ein audi oder 2 golf könnte man sich von dem geld kaufen und jetzt würde ich gerne wissen, ob der audi die 10.000 mehr wert ist.

      was ich bis jetzt gehört haben soll, dass der g4 v6 nicht besonders gut von der beschleunigung her gehen soll.
      das gleiche habe ich allerdings auch vom audi gehört, jedoch auch das er von den reparaturen anfälliger ist als der golf und einen zu kleinen tank haben soll.

      ich hoffe ihr könnte mir helfen....

      RE: audi a3 3.2 oder g4 mit v6

      Original von flex1987
      es muss xenon, allrad, mindestens 150 Ps und ein paar extras haben.
      vorgestellt habe ich mir einen neuen a3 mit 3.2l V6 oder g4 mit v6
      audi würde AB 21.000 € in deutschland vorhanden sein
      der g4 schon AB 10.000€ (mobile.de)

      kann mir jemand aus erfahrung sagen, welches auto besser ist, weniger schäden hat (reparaturen), besser zum tunen geht, verbrauch ist egal !

      nur es sind halt schon 10.000 € unterschied
      also ein audi oder 2 golf könnte man sich von dem geld kaufen und jetzt würde ich gerne wissen, ob der audi die 10.000 mehr wert ist.

      was ich bis jetzt gehört haben soll, dass der g4 v6 nicht besonders gut von der beschleunigung her gehen soll.
      das gleiche habe ich allerdings auch vom audi gehört, jedoch auch das er von den reparaturen anfälliger ist als der golf und einen zu kleinen tank haben soll.

      ich hoffe ihr könnte mir helfen.


      10000 Euro Unterschied ist ja ein Haufen Geld.
      Also die "Gschichtln" die du gehört hast stimmen alle nicht.
      Sind beides top Autos, der Audi natürlich in Summe eindeutig besser (brauchst ja nur eine Probefahrt mit beiden machen, dann siehst/fühlst du es selber). Ob dir das 10000 Euro wert sind, bleibt am Ende dir überlassen.

      Gruß
      Sascha
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Würde vom V6 deutlich abraten, sondern eher zu einem Top gefplegten S3!

      Dann hast du Leistung die auch geht (beim 204 PS V6 tut sich nicht die Welt), Allrad, eine super sportliche Recaro Lederausstattung, original sportliche Optik, meist mit BOSE-Sound und ein ausgereiftes Auto.



      V6 aus dem VAG Konzern saufen leider alle, bei meinem war ich auch froh als er weg war...

      Schau MAL als Bsp: Ebay Artikelnummer: 320013127574

      Das ist ein Audi S3, Baujahr 2000, Erstbesitz mit 102 tkm (nicht viel), der hat Allrad, Recaro Leder, Klima, Xenon usw. was es halt so gegeben hat in dem Wagerl.

      Der Wagen sieht dezent sportlich aus, ist nicht verbastelt wie viele G4 (kaum einen der noch original da steht) und geht echt sauber gut mit seinen 210 PS.

      Der steht bei 14.500 Euro, wäre sicher ein guter Preis wenn man sich mit dem VK zusammenredet und ihn sofort kauft.

      Weiters zB bei Mobile:

      Audi S3 bei Mobile

      Gelber S3 bei Mobile

      S3 bei Mobile

      Ein weiterer Vorteil beim S3: Wenn dir die Leistung MAL zu wenig wird, kannst du mit rel. günstigen Mitteln problemlos auf 250 und mehr PS kommen. Der Motor hat potential. Beim V6 gibts kein Chiptuning usw. - da steht die Leistung und aus. Zwar gibts geile Umbauten auf Turbo wie auch hier welche Unterwegs sind (KPK beim VR usw.) - aber von dem sehen wir MAL AB würde ich sagen. Das spielt in einer ganz anderen Preisklasse.

      Artikel S3 vs. G4

      PS:
      audi würde AB 21.000 € in deutschland vorhanden sein


      Vergiss die Nova nicht, die dazukommt. Sind auch gut 13 % grob geschätzt. (hängt vom Verbrauch ab).
      prob iss, das mein vater nur was ausborgt, wenn ich mir ein "normales" auto kaufe, das heisst, kein sportwagen...

      ein deutsches auto, mit xenon, allrad und benzinmotor....


      nun suche ich gründe, wieso sich der neue a3 lohnen würde, natürlich wäre es gescheit ihn mitm g5 zu vergleichen, aber jetzt allgemein...
      weil ich glaube nicht, dass der a3 es wert ist, von meiner seite aus punktet er in design und qualität...nehr aber nicht.